Tratsch: Der Jagdflieger-fred

hansolo_forever, 13. November 2016, um 19:38

An alle die's au seit Ewigkeiten umtreibt (^^):

Welche war jetzt besser - die ME Bf 109 oder die FW 190 ???
I mach glei zwei Punktelisten auf, einfach nur a Strichle machn...

(btw. 'Learning to fly' im Radio... ;-)) )

Farina, 13. November 2016, um 19:42

Da in meinem Heimatort die Flügel für die ME 109 gebaut wurden, war die natürlich besser.

hansolo_forever, 13. November 2016, um 19:44

des war dann wo ? - i bin aus Auxxburg-Haunstetten und aufm Messerschmitt-Gelände groß gwordn - stimm aber trotzdem für die FW... - sorry

Farina, 13. November 2016, um 20:10

Flossenbürg;
deswegen san dao die Flossn (Flügel) baut worn.

hansolo_forever, 13. November 2016, um 20:19

oh - Flossenbürg....wußt i garned, daß da a Messerschmitt-Zulieferer war - aber wer da hat arbeiten dürfen, kann i ma denken :-(
Mei Vaters-Vater war da, bevors ihn nach Dachau 'verlegt' ham - da is er dann zwei/drei Tage bevor de Amis kommen san, an Typhus verreckt...

Des is ois so bitter - aber im Moment is der richtige Zeitpunkt, um au mal sowas anzusprechen - des is allwei besser als der Troll, den ma bald in die Knie zwungen ham (hoff i zumindest !)
LG
Roman, Auxxburg

Traumbefreiter, 14. November 2016, um 19:15

.

zur Übersichtzum Anfang der Seite