Schafkopf-Strategie: Danke Sauspiel 🙏

grubhoerndl, 07. November 2016, um 19:56

Ich mach den Fred mal vorsorglich auf, falls wir uns bei der Administration demnächst mal bedanken müssen.

Ich weiß schon, da gibt's einen Vorgänger, aber den finde ich grad ned, weil man ned nach Fredtitel suchen kann (ja, da wäre Luft für eine Verbesserung Eures schon sehr guten Angebots).

krattler, 07. November 2016, um 20:04

danke an carl carli carlsberg, dass er so ein mühsames we für uns verbracht hat!
und danke für die kuckucksuhr, die ich seit jahren nicht kriege:)

Ricky, 07. November 2016, um 20:07

Danke ... und an alle ... nicht vergessen...
https://www.youtube.com/watch?v=qGWHgUvd7pg

krattler, 07. November 2016, um 21:21

danke sarah! keine 50 sekunden, du hasts im griff!

grubhoerndl, 07. November 2016, um 22:54

Danke, daß am 7.11. abends offenbar eine vorgezogene Adventfeier stattfindet, bei der für Admins Anwesenheitspflicht herrscht!

Soolbrunzer, 08. November 2016, um 00:19

Danke, Danke, Danke, mit gaaanz viel Zucker obendrauf, für was auch immer ihr wollt, halt einfach, weil ich heut abend drei-Punkte-selig bin...

Ricky, 10. November 2016, um 12:13

Danke für das schließen der Freds... ich hätts ja gleich komplett gelöscht^^

grubhoerndl, 10. November 2016, um 12:20

man hätte aber auch einfach so umprogrammieren können, daß der "letzte eintrag" nur von aktuellen usern angezeigt wird und nicht von karteileichen.

so entsteht eine spirale, die zu immer mehr fredschließungen führen kann; und so eine spirale wollte die obrigkeit doch vermeiden.

danke, daß man zumindest ansätze von bewegung erkennt.

die nicht mehr ganz jungen unter uns erinnern sich wohl noch an den begriff "betonkommunismus". so kam mir die grundhaltung bisher vor, vielleicht bekommen wir ja nun "tauwetter".

Ricky, 10. November 2016, um 12:35

geschafft^^

LadyAngkor, 10. November 2016, um 13:19

aller Anfang ist schwer!

Helmut, 11. November 2016, um 21:29

.

grubhoerndl, 11. November 2016, um 23:35

@riegele

damit der herr k. ned immer schimpfen muß, habe ich ein kleinod von beethoven rausgesucht, gespielt von seinem lieblingspianisten, claudio arrau. einige jahrzehnte bevor südstaatler den boogie woogie erfunden haben wollen, hatte das meister ludwig schon vorgemacht, rhythmisch auch noch etwas komplexer und durchaus jazzig - die eigentliche party geht ab 15.29 los, wobei der komplette pic guut ist.

https://www.youtube.com/watch?v=1ljq4MwzAbo

ach ja, und danke sauspiel, so im allgemeinen. viel lieber würde ich jedoch zur lösung der speziellen frage gratulieren wollen.

Ex-Sauspieler #332864, 11. November 2016, um 23:41

hmmm ... so wunderbare mucke ... sollten wa hier ned nen speziellen fred dazu aufmachen, so als anregung?

kann das gern übernehmen, will da aber niemandem zuvorkommen!

Ex-Sauspieler #332864, 11. November 2016, um 23:58

nommal @ hoerndl: wenn hier so 30 bis 40 leut konsequent durch "hochhieven" uralter freds den flachzangenwi##er in den hintergrund drängen (wer guggt schon auf seite 4 ff.), dann hätte er einen haufen arbeit, um oben auf seite 1 erkennbar zu sein!

ok, iss für die 30 bis 40 leute auch was an arbeit, aba des solltn wa dem forum wert sein!

aa einführung von aa mindestspielzahl für postings hier wär zwar viel einfacher, aba eventuelle neulinge im forum (letzten endes faktisch der flachzangenwi##er) haben ja offenbar "kükenschutz"! aber wieviel neulinge lesen dann uralte freds hier? und altuser müssen dann eben viel "blättern". isses uns wert? ja!

grubhoerndl, 12. November 2016, um 00:26
zuletzt bearbeitet am 12. November 2016, um 00:27

Ja!

Wir beide gründen jetzt die "-8-Partei", deren Programm daraus besteht, unser kleines Problem zu lösen. Aufnahmeanträge werden gerne angenommen, user, die mindestens ein "-6-Spiel" vorweisen können, erhalten eine Premium-Mitgliedschaft.

grubhoerndl, 12. November 2016, um 11:06

.

grubhoerndl, 12. November 2016, um 19:12

.

grubhoerndl, 13. November 2016, um 19:23

Danke Sauspiel, daß wir gerade am Wochenende im Forum soviel Spaß haben dürfen.

Und vielleicht denkt Ihr darüber nach, Euch doch noch einen Ruck zu geben. Keiner von uns wird darauf bestehen, daß ihr Euch in irgendwelcher Weise entschuldigt, also bitte keine Sorge zwecks eventuellem Gesichtsverlust!

krattler, 13. November 2016, um 19:45

sauspiel @ grubi: du weisst doch inzwischen hinlänglich, dass wir das problem nicht ver-oder auslagern wollen. was solls denn bringen, wenn sich andere seiten, z.b. die der freiwilligen feuerwehr garmisch mit dem deppen rumschlagen müssen?
wir kennen den kartoffelbauern heinrich inzwischen bestens und wissen wie wir ihn händeln müssen. und der rest der user ist uns wurscht, hauptsache die neuankömmlinge haben keinerlei einschränkungen und verirren sich bald in die zs, wo wir dann kräftig deren tribut abschöpfen.
also gib jetzt ruhe und zock bitte in der zs weiter, damit wir auch immer kräftig deinen tribut kriegen.
bei weiteren fragen, bitten oder verbesserungsvorschlägen steht dir wie immer unser kontaktformular zur verfügung.
wir hoffen dir ausführlich unseren standpunkt gegeigt zu haben.
grüsslis, dein sauspielteam

zur Übersichtzum Anfang der Seite