Schafkopf f├╝r Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Strategie: Danke Sauspiel ­čÖĆ

Ich mach den Fred mal vorsorglich auf, falls wir uns bei der Administration demn├Ąchst mal bedanken m├╝ssen.

Ich wei├č schon, da gibt's einen Vorg├Ąnger, aber den finde ich grad ned, weil man ned nach Fredtitel suchen kann (ja, da w├Ąre Luft f├╝r eine Verbesserung Eures schon sehr guten Angebots).

danke an carl carli carlsberg, dass er so ein m├╝hsames we f├╝r uns verbracht hat!
und danke f├╝r die kuckucksuhr, die ich seit jahren nicht kriege:)

Danke ... und an alle ... nicht vergessen...
https://www.youtube.com/watch?v=qGWHgUvd7pg

danke sarah! keine 50 sekunden, du hasts im griff!

Danke, da├č am 7.11. abends offenbar eine vorgezogene Adventfeier stattfindet, bei der f├╝r Admins Anwesenheitspflicht herrscht!

Danke, Danke, Danke, mit gaaanz viel Zucker obendrauf, f├╝r was auch immer ihr wollt, halt einfach, weil ich heut abend drei-Punkte-selig bin...

Danke f├╝r das schlie├čen der Freds... ich h├Ątts ja gleich komplett gel├Âscht^^

man h├Ątte aber auch einfach so umprogrammieren k├Ânnen, da├č der "letzte eintrag" nur von aktuellen usern angezeigt wird und nicht von karteileichen.

so entsteht eine spirale, die zu immer mehr fredschlie├čungen f├╝hren kann; und so eine spirale wollte die obrigkeit doch vermeiden.

danke, da├č man zumindest ans├Ątze von bewegung erkennt.

die nicht mehr ganz jungen unter uns erinnern sich wohl noch an den begriff "betonkommunismus". so kam mir die grundhaltung bisher vor, vielleicht bekommen wir ja nun "tauwetter".

geschafft^^

aller Anfang ist schwer!

.

Nicht dass wir das Dankesagen vergessen, weil dieser Beitrag zu weit hinten ist.

@riegele

damit der herr k. ned immer schimpfen mu├č, habe ich ein kleinod von beethoven rausgesucht, gespielt von seinem lieblingspianisten, claudio arrau. einige jahrzehnte bevor s├╝dstaatler den boogie woogie erfunden haben wollen, hatte das meister ludwig schon vorgemacht, rhythmisch auch noch etwas komplexer und durchaus jazzig - die eigentliche party geht ab 15.29 los, wobei der komplette pic guut ist.

https://www.youtube.com/watch?v=1ljq4MwzAbo

ach ja, und danke sauspiel, so im allgemeinen. viel lieber w├╝rde ich jedoch zur l├Âsung der speziellen frage gratulieren wollen.

hmmm ... so wunderbare mucke ... sollten wa hier ned nen speziellen fred dazu aufmachen, so als anregung?

kann das gern ├╝bernehmen, will da aber niemandem zuvorkommen!

nommal @ hoerndl: wenn hier so 30 bis 40 leut konsequent durch "hochhieven" uralter freds den flachzangenwi##er in den hintergrund dr├Ąngen (wer guggt schon auf seite 4 ff.), dann h├Ątte er einen haufen arbeit, um oben auf seite 1 erkennbar zu sein!

ok, iss f├╝r die 30 bis 40 leute auch was an arbeit, aba des solltn wa dem forum wert sein!

aa einf├╝hrung von aa mindestspielzahl f├╝r postings hier w├Ąr zwar viel einfacher, aba eventuelle neulinge im forum (letzten endes faktisch der flachzangenwi##er) haben ja offenbar "k├╝kenschutz"! aber wieviel neulinge lesen dann uralte freds hier? und altuser m├╝ssen dann eben viel "bl├Ąttern". isses uns wert? ja!

Ja!

Wir beide gr├╝nden jetzt die "-8-Partei", deren Programm daraus besteht, unser kleines Problem zu l├Âsen. Aufnahmeantr├Ąge werden gerne angenommen, user, die mindestens ein "-6-Spiel" vorweisen k├Ânnen, erhalten eine Premium-Mitgliedschaft.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

.

.

Danke Sauspiel, da├č wir gerade am Wochenende im Forum soviel Spa├č haben d├╝rfen.

Und vielleicht denkt Ihr dar├╝ber nach, Euch doch noch einen Ruck zu geben. Keiner von uns wird darauf bestehen, da├č ihr Euch in irgendwelcher Weise entschuldigt, also bitte keine Sorge zwecks eventuellem Gesichtsverlust!

sauspiel @ grubi: du weisst doch inzwischen hinl├Ąnglich, dass wir das problem nicht ver-oder auslagern wollen. was solls denn bringen, wenn sich andere seiten, z.b. die der freiwilligen feuerwehr garmisch mit dem deppen rumschlagen m├╝ssen?
wir kennen den kartoffelbauern heinrich inzwischen bestens und wissen wie wir ihn h├Ąndeln m├╝ssen. und der rest der user ist uns wurscht, hauptsache die neuank├Âmmlinge haben keinerlei einschr├Ąnkungen und verirren sich bald in die zs, wo wir dann kr├Ąftig deren tribut absch├Âpfen.
also gib jetzt ruhe und zock bitte in der zs weiter, damit wir auch immer kr├Ąftig deinen tribut kriegen.
bei weiteren fragen, bitten oder verbesserungsvorschl├Ągen steht dir wie immer unser kontaktformular zur verf├╝gung.
wir hoffen dir ausf├╝hrlich unseren standpunkt gegeigt zu haben.
gr├╝sslis, dein sauspielteam