Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Strategie: Solo oder Geier (Kurze Karte)

Der AlteDer Rote Herz-SauHerz-Unter Die AlteEichel-Unter Letztens wieder gerätselt, ob ich mit dieser Karte in der Mitte sitzend ein Solo oder einen Geier spielen sollte. Ich selbst würde sagen: Als Ausspieler Geier, an den anderen Plätzen Geschmackssache. Bin immer auf der Suche nach Spielverbesserungen, was meint Ihr dazu???

Bin deiner Meinung. Geier nur Vorne. Wenz scheidet wegen der Zählpunkte aus.

Geier in der Mitte finde ich auch schlechter als ein Solo... Auch vorne bevorzuge ich mit solchen Karten das Solo, weils nicht so stark vom Stand abhängt, wie der Geier... Aber auch der Geier ist an 1 gut spielbar und auch in der Mitte normalerweise zu gewinnen, wenn die Ober nicht zusammenstehn... Das gleiche Problem hast du auch als Ausspieler, normalerweise wird da aber zumindest einer der Unter hoch.

.