Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Regensburg Schafkopfrunde

Servus,

mein Mitbewohner und ich sind auf der Suche nach a paar Leuten aus Regensburg mit denen man gemütlich Schafkopfen kann.

Gruß, Johannes

Servus Hans,

prinzipiell immer gut Mitkopfer zu suchen, es fehlen aber ein paar Angaben:

1. im Wirtshaus oder privat (mit/ohne Rauchen)?
2. Lang/Kurz mit Geier, Farbwenz, Hochzeit, WTF?
3. Um Gage bzw. welcher Tarif?
4. PC oder darf auch geflucht/geschimpft/getobt werden?
5. Welche Idiome werden unterstützt/geduldet bzw. abgelehnt: Bairisch, Oberpfälzisch/Niederbairisch, Fränkisch, Preissisch, Sächsisch, ..., Türkisch, Arabisch, ...?
6. Angehörige des schöneren Geschlechts welcome?

Gruß, Didi

Schwäbisch hast du vergessen.

Versuchs mal bei Vereine mit dem Suchwort Regensburg. Da gibt es 5 oder 6. Einen mit live- Spielern sogar.
Da hast du evtl. mehr Erfolg mit deiner Anfrage.
Es sind nicht alle Spieler auch Forumsleser.

Okay, danke für die tipps. Fals noch wer liest:

Kurzes Blatt, kein Farbwenz und Ramsch, bei allen anderen Regeln flexibel.
Im Wirtshaus oder privat, Rauchen kein Problem.
Tarif 10/20.
Jeder Dialekt, Geschlecht und Artikulation wilkommen ;)

fränkisch auch, ned oder?

(farb)eisenbahner möglich??

Hallo Hans,

ich bin mit allem, was du sagst einverstanden, bloß dem Kurzen habe ich seit meinem vierjährigen Intermezzo in München abgeschworen.

Schade, und ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Suche!

Didi

@spielfuehrer fränkisch (als dialekt?) is a ok ;)
@jozi also die variantte kannt ich noch nicht, denk des wird eher schwierig :/

.