Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Turniere: Schafkopf-Turnier im Schluckspecht Ippesheim NEA SA.27.12.08 beginn 19.30 Uhr

Schafkopfturnier das Zweite!

Da es sehr viele Schafkopf-Spieler aus dem Raum Wü,Nü,Rot,NEA,AN,KT hier im Sauspiele gibt, haben wir uns überlegt ein weiteres Schafkopf-Turnier zu Starten!

Bei diesem Turnier soll der Spaßfaktor im Vordergrund stehen!

Gespielt wird in Ippesheim in der Schluckspecht-Kneipe. Ippesheim liegt zwischen Rothenburg o.d.Tauber und Würzburg A7 Abfahrt Gollhofen.

Hier die Spielregen, sind die gleichen wie hier im Sauspiel gespielt wird.
Gespielt wird dieses mal mit kurzer Karte !
Der Einsatz wird mit 5€ festgelegt.
Es werden 2 mal 40 Spiele gespielt, zwei Auslosungen. Beliebiger Zeit. Gleichzeitiger Beginn.
Jedes Spiel ist mit 60 Augen verloren, mit 30 Augen Schneider.
Wenn ein Spieler die Karten auflegt und die Gegenpartei kann noch einen Stich machen, so gilt das Spiel für den, der aufgelegt, als verloren. Zusammengeworfen wird nicht, jeder spielt mit seinem Blatt ohne Partner, jeder ist auf sich gestellt, wer die meisten Punkte hat, hat das Spiel gewonnen.
Solo-tout muss der Aufsicht vor dem Ausspielen gemeldet werden.
Es werden Pluspunkte und Minuspunkte geschrieben.

Einfaches Spiel / 1 Punkt
Schneider / 2 Punkte
Durch / 3 Punkte
3 Laufende Ober / 3 Punkte
Jeder weitere Ober / 1 Punkt
Solo / 3 mal 4 Punkte
Schneider /1 Punkt
Wenz wird gespielt! Geier nicht!
Solo tout doppelt, aber Schneider und Durch unberechnet.

Die Stargebühr wird unter den 7 Ranghöchsten stufenweise wieder ausbezahlt und der vorletzte Spieler bekommen a Maß Bier und a Brotzeit.
Da wir nur begrenzt Platz haben ( 20 Tische )! Solltet Ihr Euch anmelden unter( www.schluckspecht-ippesheim.de )oder Tel.09339/989366
Hoffe das sich viele Sauspieler anmelden! Es dürfen auch nicht Sauspieler teilnehmen.

Auf zum nächsten Turnier:))

Ich freue mich wieder sakrisch auf das 2.Turnier!!!
Diesmal ja ein Kurzer;)
Leider kann man es nicht jeden Recht machen....einige spielen keinen Kurzen, andere keinen Langen.....
Auch mit dem Termin ist es so eine Sache....Peter und ich haben lange überlegt, wann wir das 2.Turnier starten sollen. Wir dachten, der 27.12. ist auch eine Gelegenheit nach all dem Weihnachtsstress etwas abzuschalten und wieder "unter Leute" zu kommen:) Ich hoffe, auch diesmal werden einige sich auf den Weg machen um zum Turnier zu kommen!!
Beim letzten waren ja leider nicht so viele dabei, aber trotzdem fand ich die Stimmung klasse und freu mich, wieder nette Leute kennen zu lernen!!
Einige haben mich gefragt, ob Anmeldung unbedingt notwenig ist: NEIN!
Wenn jemand nur kurzfristig kommen kann, ist es auch kein Prolem!!!
Wir freuen uns auf jeden!!!
Euch allen weiterhin a guts Blatt und viel Spaß:))

Ganz liebes Grüßle an alle

vom henner'l

Susi

ich kann dieses mal leider ned, bin über silvester im urlaub. der kurze is aa ned so meins, aber wiesd gsogt hosd, ma kanns halt ned immer jedem recht machen.
wünsch allen die hingehen viel spaß, meldets euch zahlreich an, war wirklich schee letztes mal!

Hier die genaue Adresse:
Reuschers.12
Plz.97258 Ippesheim

@ MetzgersTochter

Ja, is wirklich schade das du nicht kommen kannst!
Aber bestimmt klappt es wieder mal;)
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, frohe Weihnachten und vorallem an guaden Rutsch ins neue Jahr!!!!

So....jetzt sind es nur noch ein paar Tage bis zum Turnier;)))

Ich hoffe, ich werde wieder so nette und liebe Sauspieler kennen lernen wie beim 1.Turnier!!!

Liebes Grüßle

Susi