Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Spieler komplett sperren

Sers,

hatte grad wieder son spezi bei mir am tisch, der alle andren mit seinem spiel und seinen contras mit ins unglück getrieben hat...es kann nicht sein, dass absolut ahnungslose (seine statistik: über -10.000 und dass in weniger als knapp 70 spielen...wie auch immer das möglich ist....) anderen erheblich schaden! was haltet ihr davon?

kommt immer wieder mal vor.
Geh auf sein Profil und klick auf "Spieler sperren", dann hast du deine Ruhe vor ihm.

man muß auch mit anfänger umgehen können

man muß auch mit Anfänger umgehen können

...aber Anfänger müssn a mit dem Spiel umgehen können!

Bei der Quote ist doch eigentlich alles klar - oder?

naja titanic, überleg mal, das wären 150 miese PRO spiel... bei ca 50% sauspielen am tisch ne starke leistung. mancher würde mutwilligkeit unterstellen...
vor allem ahb ich die erfahrung gemacht, dass anfänger viel seltener ein kontra geben als erfahrene spieler (es sei denn, sie denken, sie spielen schon wie der schafkopfgott persönlich).
einen solchen spieler wie den, ums den oben geht, würd ich auch sperren.

anfänger müssen mit dem spiel umgehen können - klingt irgendwie merkwürdig ;)

na is doch logisch...

Wenn i nix hab, derf i ned klopfen!!!
Wir sind doch hier nicht beim Schnauz...

...und zum Schießen geht ma zur Schießbude zum Austoben!!!

;-))

Hab zB gestern einen gesperrt, der auf 2 Touts von jemand anderem geklopft hat. Und zwar ohne 8 mit einem Trumpf. Und das waren auch keine 3 Asse...
15,20 hat mich der Spaß insgesamt gekostet, die 2 Toutspieler haben sich gefreut. Wenn ich dann seh, dass derjenige schon 5000 Spiele hier auf dem Buckel hat und dann andere anmotzt, weil Sie ein Rufspiel verloren haben und diesen Mist doch wegschmeißen hätten können, weil das Zeit kostet.
Da wird mti der Zeit der Sperrenbutton echt immer freundlicher.

i hab auch scho wieder mehr gesperrte als Freunde des geht momentan raz faz.
gibts denn kanna Tische mit grundkurs, wäre ne überlegung wert.

Die Überlegung wurde schon öfters angestellt. Aber welcher Depp hockt sich da schon hin?

na ich natürlich und ein aus dem Threat "wie blöd bin ich eigendlich"

Aber die finden den Tisch doch nicht...

doch, finden wir!
...was ist ein tisch?

man muß halt irgendwie mit allem zurechtkommen oder ab und zu mal an ratschlag geben

Locker!

...was heißt "finden"?

finden heist suchen so wie der papa vom nemo