Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: nicht ganz ernst gemeint, aber trotzdem..........

Sauspiel erstellt für die "Kurze" einen Multiple-Choice-Fragebogen für Wenz-Geier-Spieler.
Von den 4 möglichen Antworten auf jede der 20. 30. 40 oder mehr Fragen gibt es 2 Standardantworten:
a),... b),... c) ich unterbreche das Spiel und schau`im Handbuch nach und d) ich hab`keine Ahnung
Werden mehr als 50% der Fragen mit c oder d beantwortet, kann der Test mind. 3 mal wiederholt werden.
Werden auch dann die erforderlichen <50% nicht erreicht, wird die Wenz-Geier-Spielerlaubnis nicht erteilt und auf die von Sauspiel neu einzurichtende Abteilung "Mau-Mau" oder die etwas anspruchsvollere "Schwarze-Peter-Gruppe" verwiesen.
Allerdings, die Gruppe der "Deppen, Volldeppen, Pfosten, Vollpfosten, Punkte von Aldiholer" u.s.w (zu der auch ich gehöre) fiele dann weg und damit die, welche den großen Unterhaltungswert von Wenz/Geier ausmacht.
Ist das ein nützlicher Vorschlag? Macht Sauspiel womöglich eine Mitgliederbefragung? Gibt es (auch nicht ernst gemeinte) Reaktionen?
Bin gespannt.

Beim Wenz gibts oft kein richtig/falsch^^

Außerdem brauchst doch 6-8 Möglichkeiten zum antworten (so viel Karten gibt's ja auch zur Auswahl)

.