Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: #669306485

Ich bin mal wieder zur Schnecke gemacht worden, meiner Meinung muss man auf den eichelober mim Trumpfass stechen, da wir 49 augen bereits hatten. Würde mich über euer feedback freuen

#669.306.485

langer weg kurze farbe

finds katastrophal, wenn jmd an eins ne sau ausspiel, wenn der spieler an 4 sitzt. geht die sau durch sitzt der spieler im 2. wieder an 4.

und im 3. würd ich wohl garnicht stechen um hinter den spieler zu kommen. bei allem außer gras macht man noch sicher einen stich mit der trumpfsau

mal wieder zur Sau, also kam das schon öfters vor?

Dieses dilemma kommt von Sau Ausspiel, dann Schell nachspiel (Die Hundsgfickte ist weg, du kommst wieder raus und es kommen ned viel rein in Schell) macht auch keinen Sinn.

Dann wieder eichel, auch alles weg, Spieler immer noch an 4.

Da mus schon Spieler 2 Herz-Sau oderHerz-Zehn haben, und sie reinspielen, damit dein Plan irgendwie aufgehen soll.

was mich wundert ist der eichel abwurf in 2, da sind 21 Augen weg, gras ist noch ein haufen da, da würd ich gras abwerfen.

falls ma doch so spielt, ghört die Trumpfsau neiglegt, jo

Im zweiten Stich muss normal der Graskönig vom Bingo gespielt werden und nicht Schellen 10.

Ich spiel ihn im ersten :-)

.

.