Verbesserungsvorschläge: Letzten Stich anschaun

geier81, 20. Juni 2007, um 20:14

Servus beinand,

es wäre doch sinnvoll wenn man den letzten Stich angezeigt bekommt, egal auf welchen Stapel man klickt.
Ansonsten kann man den letzten Stich (also den letzten im Spiel) nicht amschaun, wenn ihn der gegenüber sitzende gemacht hat.

fotznhobl, 20. Juni 2007, um 20:15

nein..muß man sich merken

geier81, 20. Juni 2007, um 20:30

wenn man ihn wenigstens sehn würd, bei mir kommt sofort nach dem letzten Stich das Fenster mit dem Ergebnis.

wenn ich was nicht gesehn hab, tu ich mich immer sehr schwer es mir zu merken.

wenn des bei dir anders ist, Respekt!!!

HaiTsu, 20. Juni 2007, um 20:48

du kannst aa dann no auf den letzten stich klicka, wenn er ned hinter dem ergebnis-fenster liagt!

geier81, 20. Juni 2007, um 20:55

genau darum gehts ja.
wenn der gegenüber den letzten Stich macht, kann man es nicht mehr anschaun.

deswegen wäre es meines erachtens nach sinnvoll, dass man den letzten Stich angezeigt bekommt egal auf welchen Stapel man klickt.

Trapattobi, 20. Juni 2007, um 20:56

Geht doch eh scho so, egal wo ma hi klickt, seht ma den letzten Stich

geier81, 20. Juni 2007, um 21:03

bei mir nicht.

Ich werds jetzt mal mit einem andern Browser probiern, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es daran liegt.

tneshi, 20. Juni 2007, um 23:28

Ne das geht gerade wirklich nicht. Ein grundlegend neuer Client ist in Arbeit. Womöglich behebt sich dieser Fehler in diesem Zusammenhang auf Grund der Umpositionierung von Elementen von allein.

Fitsch, 21. Juni 2007, um 09:33

sag blos ihr wisst net alle Karten die schon gespielt wurden?

Da ergibt sich ja die letzte gespielte Karte von selber.

*DuckUndWeg*

Tom, 21. Juni 2007, um 10:09

Ich versteh das Problem nicht. Für was muss man den letzten Stich überhaupt sehen? Da is das Spiel doch eh schon vorbei??

tneshi, 21. Juni 2007, um 12:14

Aus sentimentalen Gründen vielleicht. :-)

oh-mann, 22. Juni 2007, um 12:57

oohhhh*heul*ohhh

ich hab den letzten stich verloren....

tneshi, 22. Juni 2007, um 19:19

Naja oder "ZOMG! wieso ging der jetzt an den Seppelhuber? Hab ich mich da mit die Trümpfen verzählt?"

andi600, 06. Oktober 2009, um 08:44

Der letzte Stich ist für an Profi oft sehr wichtig, es geht da nicht mehr um was, weil das Spiel ist ja entschieden, aber wenn man ein Spiel knapp verliert, dann kann der oft entscheidend sein.
Ich zum Beispiel überlege wenn ich ein Spiel verloren habe immer, warum habe ich das Spiel verloren und da ist der letzte Stich eben nicht einsehbar und das ist schade.
Es geht da nicht nur um Trümpfe tneshi, oft auch um ein paar Augen, die mein Gegenspieler verkehrt geschmiert hat.

agnes, 06. Oktober 2009, um 09:30

Aber seit Tneshis Beitrag sind auch schon 2 Jahre vergangen und inzwischen kann man die Spiele durch einen Klick auf die Nummer im Hintergrund öffnen und bekommt die komplette Übersicht des Spiels angezeigt.

moon, 06. Oktober 2009, um 10:34

die Karten merken gehört zum Schafkopfen dazu!!!

Martin_S, 06. Oktober 2009, um 10:57

Die Karten zu sehen aber auch :-)

Bei einer langsamen Verbindung kann man den letzten Stich manchmal gar ned sehen. Manchmal sogar die letzten zwei ned - wenn man die letzte Karte vorselektiert hat.

moon, 06. Oktober 2009, um 11:21

das sollte man ja auch nicht tun.

baumbua, 06. Oktober 2009, um 11:26

also, die letzte karte selektier ich immer vor;-)

moon, 06. Oktober 2009, um 11:30

Witzbold:-)

Martin_S, 06. Oktober 2009, um 11:37

Bei einer langsamen Verbindung sollte man die letzte Karte schon vorselektieren - sonst regen sich die Anderen auf warum man defuer so lange braucht

moon, 06. Oktober 2009, um 11:40

würde niemals eine Karte vorselektieren,schon aus dem Grund weil immer der vordermann ungeplant reinstechen kann! (Außer bei der letzten Karte natürlich.)

Martin_S, 06. Oktober 2009, um 12:12

Ich rede ja immer nur ueber die letzte Karte:
"Manchmal sogar die letzten zwei ned - wenn man die letzte Karte vorselektiert hat."

moon, 06. Oktober 2009, um 12:31
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2009, um 12:50

des hat sich aber anders angehört:-)
Und ob du den letzten Stich sehn tust oder net ist doch "Wurst",da ist des Spiel eh scho entschieden.

zur Übersichtzum Anfang der Seite