Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Tarife in der Wirtschaft

Hallo...

...könnte man nicht so wie in der Zockerstube den Tarif 0,50 2.00 machen oder so. Glaub des gibts schon aber ohne legen so wie ich das rausgefunden hab?!?

voll korrekt;-)

aber im ernst, bei dem tarif mit legen...*grusel*

ja bisl krass is scha aber in der zockerstub´n gibt´s welche di so spielen und da geht´s ja um echtes Geld. In der Wirtschaft wärs ganz angebracht denk ich

...aber doch auch irgendwie sinnlos, oder verstehe ich da was falsch? "Verschiedene Tarife" und "Spielgeld" beißt sich irgendwie, oder nicht?

erklärung bitte!

Man kann zwar schneller mehr Punkte sammeln aber auch verlieren. Das Risiko wird halt grösser.

Ähm.. Hugo, in der Zockerstubn gibts jede Menge die diesen Tarif spielen und dann auch noch kurz. "Krass" ist der eine richtige Ausdruck dafür, der andere heißt "scheeeeeeee".

ja dann passt´s ja eh :-)

Coole Idee! Verschiedene Tarife in der Wirtschaft! Vielleicht könnte man auch noch verschiedene Währungen machen. Ich würd zum Beispiel gerne um Spielgeld in Schilling spielen ...

wieso ned für unsere Nachbarn...

ich häd gern was frängisches...

aber wichtiger fänd ich erst mal frängische kardn!

*nick* Schof *nick*

Wenn das eingeführt wird muss man wieder die ganze Statistik umwerfen bzw gleich in den Müll kloppen. Hat doch sowieso kaum Aussagekraft.
Wer den Tarif will hat doch nur eines im Sinn:
Sich an den Tisch mit 3 Anfängern zu hocken, groß abzusahnen und hinterher mit seinem Megaerfolg- und Können anzugeben. Mein Gott, Leute...

frängische kardn san absoluder blödsinn! des dauerd monade wenn ned johr, bis i des glernd hob.

und dann mussd au no kontra auf frängisch schreibn... und dann erst das re. Naa, des glaub i gibt a fiasko, kann ich mir ned vorstellen, dass des hinhaud.

Und dann noch die teilweise bis komplette Entfernung des Gehirns, die man braucht, um wie ein Franke zu denken. Ich mags mir gar nicht vorstellen ...

trap du hasd da mal wieder was falsch verstandn...

aus am frange an bayer zu mache wär leichd, ehfach is hirn rausschneid..aber n bayer als frange...wie soll man da hirn neibring? is ja alles voller stroh...un wenn ma des endferne, fühld sich der vogel ja nimma wohl, der da drin wohnt...

endlich läufd die disgussion in die rrichdige richdung

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Erkenne ich da homophile Anwandlungen? Sowas mache ich natürlich gerne mit, aber nur, wenn statt tutut 3 Greteln am Tisch sitzen! In der Hinsicht bin ich nämlich furchtlos, da sehr verfroren!

Viele Grüße, side "the onion" burns

wosn des für a grampf... wegen mir könnt mer die Punkte a jeden dienstag auf 0 zrückstelln... Da kann mer sich doch eh nix kaufen, oder? Gibts nen Onlineshop, bei dem mit sauspiel-Punkten bezahlt werden kann? oder bekomm i pro 1000 punkten a bier?
Des einzige, was mir an den punkten gfällt: Die chance, a pfeife mit mehr als 50000 punkten is unwahrscheinlich, wobei ich auch schon mit guten spielern und seehr hohem Minus am tisch ghockt bin... also lieber ein positiver tisch als ein negativer... legen ghört in meinen augen zum schafkopf dazu!

Geh ins Vereinsheim, da findest keinen negativen Tisch *g*

@Tutut:
Und wenn ich nur 4 T-Shirts anhab?

@janth:
Och, so unwahrscheinlich ist die Pfeife mit 50000 Punkten nicht. Gibt so Spaßvögel wie mich, die absichtlich mal lange verlieren, weil sie mal -100000 haben wollen^^
Da hocken dann halt 3 Nutznieser am Tisch.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Na dann herzlichen Glückwunsch... Was hast davon, so viele Schulden zu ham?? Scho allein der Weg dorthin würde mich nerven... Hat doch mit Schafkopf nix am Hut, oder??

Lust an der Laune, hatte einfach nur Lust -100000 dastehen zu haben^^

lol, hast du zu viel zeit?

hm... oder zahlenfetischismus. so a la: gibs mir, du geile 1! mit all deinen dicken runden nullen...;-)