Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Frage: Zockerstube

Was bedeutet in der Zockerstube die faust? Und woher weis ich was a Tisch ist wo geklopft wird und wo nicht?

Man sieht es an der Faust! Sie zeigt Tische ohne Klopfen an!
Hätte man aber auch selbst draufkommen können... ;-)

Aber bei dem Hintern kann er schonmal ne Frage stellen...

scho aber wenn i mi ned täusch bin i mal an einen tich ohne faust und da is geklopft worden

...und wo seh ich wieviel spiele ich da gespielt hab

ja, am Tisch ohne Faust wird auch geklopft. Bei Sauspiel ist die Sonderregel ja ohne Klopfen und es werden nur Sonderregeln in der Übersicht dargestellt. Und: Neben der Faust ist auch noch so ein rotes Minus.

Wenn Du mit der Maus einige Sekunden über dem Tisch bleibst, wird Dir auch in Textform angezeigt, welche Regeln für den Tisch gelten

...i glaub, die Faust heißt eher "hier gibts was auf die waffel, wennst net brav bist. ;)