Tratsch: Schafkopfregeln

WildBill, 11. Oktober 2016, um 00:11

Frage mal an die Profis hier:

Ist es eigentlich regelkonform, dass man nach nem Zamgeworfenen die Karten der Mitspieler sehen darf?

Bei Poker ist das ja ein nogo...

Traumbefreiter, 11. Oktober 2016, um 00:26

bild, wenn du hier (leider, schätzte dich früher sehr) schoo in diversen freds so langsam vor dich hin degenerierst:
bei den schafkopfregeln ned an den benutzten binden rumschnüffeln!

WildBill, 11. Oktober 2016, um 00:35

noch nüchtern?

lies mal was du da oben hingschmiert hast...

Traumbefreiter, 11. Oktober 2016, um 00:51

ok, sorry bill statt bild, ok ;-)

aba schoo bleibt schoo!

WildBill, 11. Oktober 2016, um 00:59

ich meinte eigentlich die "benutzten binden" an denen du vermeintlich rumschnüffelst...

hansolo_forever, 11. Oktober 2016, um 02:11

Also falls die Frage ernst gmeint is:
Du kannst jemand um Einsicht anhauen ('Zoig amoi...'), aber es muß keiner zwingend irgendwas herzeigen, meistens zeigen dann alle was sie weggschmissen ham, dann werd hoid kurz nachtarockt und dann weiterkartelt...
- is beim Poker ja ähnlich, Du kannst dei verdecktes, an sich für immer geheimes Siegerblatt triumphierend den andern unter die Nase strecken wia a benutzte Bindn' - aber der Profi genießt und schweigt lieber... ^^ (ma kann aber aus taktischen Gründen au mal an bluff [schaut geschrieben nur so ähnlich aus, is aber ned des, was Du meinst, Bill... ^^] aufscheinen lassen - um dann a zeitlang nur noch die 'richtigen' Blätter zu spielen, des funzt ganz gut bei schlechten und mittelmäßigen Mit-Spielern)

Aber was i ned ganz check: geht's da um live-Spiel - weil hier bei Ssp stellt sich des Problem ja garned.. ?!?

Esreichen61, 11. Oktober 2016, um 05:42

Ja Bill, es ist regelkonform.
Schafkopf ist kein glückspiel, es werden ja alle Karten ausgegeben.
Beim Poker kannst du außerdem gewinnen, ohne die Karten aufdecken zu müssen. Da gibt's andere Regeln.

schorei, 12. Oktober 2016, um 12:11
zuletzt bearbeitet am 12. Oktober 2016, um 12:14

beim ramsch kenne ich das so wer die meisten punkte hat der verliert.und beim Durchmarsch das man keinen stich bekommen.hier aber läuft das nicht so?

Hannes, 12. Oktober 2016, um 12:57

Hier braucht man mindestens 91 Augen für einen Durchmarsch.

Schau Dir dazu am besten mal die Hilfeseite an:

https://www.sauspiel.de/hilfe#100-mit-welchen-regeln-wird-ein-ramsch-gespielt

Hiki, 11. November 2016, um 21:16

.

Helmut, 11. November 2016, um 21:26

..

grubhoerndl, 12. November 2016, um 19:44

.

Mario19667, 12. November 2016, um 21:25

.

zur Übersichtzum Anfang der Seite