Tratsch: lug und trug

sharky123, 09. Oktober 2016, um 14:52

ich glaube, daß ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe!!! hier wird an vielen tischen Vetternwirtschaft betrieben!! schade!!! aber wer so seine punktezahl aufbessern will oder zu dritt einen in die Pfanne hauen will, der soll morgens in den spiegel schauen und mal richtig reinrotzen, find sowas unterste Schublade!! das ist kein Schafkopf wie er bei uns in der wirtschaft gespielt wird!!

Landmaus, 09. Oktober 2016, um 15:06

sei hoid ned so...

Farina, 09. Oktober 2016, um 15:24

Da hast wahrscheinlich recht!

spielfuehrer, 09. Oktober 2016, um 15:59
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2016, um 16:08

sharky,

du musst doch nur deine einstellung zu diesem wunderbaren spiel hier verändern.

lerne zu akzeptieren, dass es - wie überall im leben - nicht nur gewinner geben kann. es muss auch welche geben, die immerzu verlieren.

andernfalls hätten die gewinner ja nix, über das sie sich freuen könnten. und keiner wär dann da, über den man herzhaft lachen könnte.

du bist einer, mein lieber sharky, einer, der freude spendet, einer, über den man lacht: ein verlierer!

du musst das nun halt endlich einmal akzeptieren. und du musst damit aufhören, nach etwas zu streben, was du nicht bist. du wirst nie ein gewinner sein und es bringt dir auch nix, dich darüber zu ärgern. is halt so.

is aber echt nicht schlimm, ein verlierer zu sein, sharky. denn schau, bei den anderen ist die freude darüber umso größer!

wechsle daher einfach mal die perspektive, sieh es positiv, sharky.

und sei versichert, wenn du dich erst einmal in der rolle des verlierers eingerichtet hast, dann macht es dir bestimmt irgenwann sogar auch mal spaß, ein solo nach dem anderen krachend zu verlieren und den gewinnern dabei zuzuschauen, wie sie sich darüber freuen und dich deswegen auslachen.

krattler, 09. Oktober 2016, um 17:29

der altbewährte spruch, dass jeden dog oa depp aufsteht, müsste angesichts des fredtitels dringend geändert werden. jede stund?

Ladysunshine, 10. Oktober 2016, um 13:23

Ich weis nicht, wo die Leud ihren "Lug und Trug" immer herbeziehen? Es gibt sicher immer wieda Phasen, wo nix vorwärts geht. Da muas ma hoid durch! Und a Verlierer bleibt hoid a Verlierer!

Hexenmeister, 10. Oktober 2016, um 14:24

Lug und Trug um Punkte?
Was für ein Krampf!

Hiki, 11. November 2016, um 21:19

.

Helmut, 11. November 2016, um 21:27

..

zur Übersichtzum Anfang der Seite