Tratsch: warum wird so selten mit der Blauen gespielt

hansolo_forever, 01. Oktober 2016, um 09:05

da brauchst koa Wissenschaft, ist quasi unmöglich - außer Schnalli spielt - drei Zehner, sei Feund(in) hat drei Sauen, alle gehen rum - 63 Augen und dann kotzen Pferde vor der Apotheke ^^

krattler, 01. Oktober 2016, um 10:02

um hosnknepf sicher a coole ansage:)

hansolo_forever, 01. Oktober 2016, um 17:29

Kratti Du kennst ihn doch - der spuid sowas um seinen letzten Krüger-Rand... (und gwinnt zum großen Vergnügen aller natürlich au no !)

hansolo_forever, 01. Oktober 2016, um 17:37

Schau dir bloß mal den blog aus der 'guten alten Zeit' an: da haben die Ssp-Entwickler 2011 oder so das feature neu eingeführt, daß man jetzt auch besondere Spiele publizieren kann (gab's also nicht von Anfang an) und was ist auf dem Beispiel-screenshot zu sehen: 'Solo ohne Acht von Traumbefreiter - gewonnen mit paaraSechzig...' - lol

edmuina, 01. Oktober 2016, um 23:35

Mei mei mei
Sowas traut sich der schnalli nie, wetten?

Ex-Sauspieler #332864, 01. Oktober 2016, um 23:44

kratti ... solche wia da han moant, hab ii auch schoo um die hosenknepf vom draghi fabriziert ... bei der nun eingangenen hamburger-rundn^^

hansolo_forever, 02. Oktober 2016, um 02:01

tja edmuina, entweder kennst ihn ned oder .... kennst ihn ned ^^
Ich wette alle meine Hosagnepf dagegen - der spuid des...
Des is aber garned des Problem - das liegt nämlich hier : DER GWINNT DES AU NO !!!! ;-)

Da Schnalli hoid - entweder flippst aus mit ihm oder Du schüttelst dein Haupt, zahlst und weiter geht's... - grins, i krieg di scho no, Helmut, my dear ^^

edmuina, 05. Oktober 2016, um 07:22

I habs jetz ja mit vui geduld probiert....
Und sogar mit apellen an die vernunft....
Und keiner sigt ei, dass ohne 14 mit drei blanke zehner....
Oiso i schwör des dad da schnalli nie nie NIE ansagen.
Nie

Wemsei, 05. Oktober 2016, um 08:53

oiso ansagen kannst du so ein Sauspiel ohne 14 schon, das mit den drei blanken Zehnern wird halt ned klappen. Und gewinnen erst recht ned, weil mit max 1 Stich kannst ned zumachen!

hansolo_forever, 07. Oktober 2016, um 01:41

Leut kapierts as bitte - da Schnalli spuid 'ohne 14' mit drei Zehner, und alle dei Sauen san bei seim Freind und gehn rum - 63 - soweit klar ?
Dann schimpft er den Freind, daß er au no was weiß ich zwoa Unter und zwoa Herz hat - des kost doch bloß'... ^^

hansolo_forever, 07. Oktober 2016, um 01:42

P.S. ... und glegt hod der Depp a ned - grins

edmuina, 07. Oktober 2016, um 11:02

ich draaaaah durch

kein Mensch wird dieses spiel jemals ansagen. Da wett i um Haus und Hof, dass noch kein einziger Sauspieler so ein spiel aufzuweisen hat. Noch nichtmal einer von den Kurzkartenvegetariern. Na?
Wer traut sich dagegenzuhalten???

JimBim, 07. Oktober 2016, um 11:33

Edmunia, Deine Wette halte ich, allerdings nur im Live SchaKo mit Gegnern die zum Falschbedienen neigen oder im Superlangen, bei dem mit Sechsen und Fünfen gespielt wird. Und die drei blanken Zehner sehe ich auch nur beim Fünffarbenalsomiteichelundgrasundherzundschellnundmagentawiedietelekomschafkopfspielschwachsinn.

Wemsei, 07. Oktober 2016, um 12:14

Ich draaah auch durch!!!!
Ob diejenigen beim Kartln auch mitzählen? Ich bin mir grad ned ganz sicher

Soizhaferl, 07. Oktober 2016, um 13:43

"oder im Superlangen, bei dem mit Sechsen und Fünfen gespielt wird"

Gibt`s das wirklich? Die Perversion droht also von beiden Seiten^^

hansolo_forever, 07. Oktober 2016, um 14:05

des geht nunter bis zu 'Dreiern' - aber dann heißts Rommé und die Regeln ändern sich a bissl... ^^

Schnalli - ich bitte um Stellungnahme, das Volk glaubt ned, daß Du sowas spuisd und au no gwinnst ;-)

@ Jim falls es den Programmierern langweilig wird, wär a fünfte Farb in der Tat a nette Idee - 'Dieser Trumpf wird ihnen präsentiert von...' ^^

Soizhaferl, 07. Oktober 2016, um 14:11

des wär ja a ganz neus Geschäftsfeld - "Sie haben derzeit 56 Augen, das SPiel ist gleich vorbei. 5 zusätzliche Augen kaufen:

nein/ja für 0,99€/nur0,59€ mit der Sofortkauf-Option"

Esreichen61, 07. Oktober 2016, um 14:22

Muina, ich bin bei dir!
3 blanke zehner gegen 14 sagt koa mensch o.
Nia ned. Niemals. Never.
Wenns wettn wollts, i bin dabei!

hansolo_forever, 07. Oktober 2016, um 14:33

Also um des mal klarzustellen - GANZ Ernst is des ned gmeint... (theoretisch geht's aber)
Aber heftige Schnaller spielen Sachen, mit denen die Gegner ned rechnen, und gwinnen durch den Überraschungseffekt - mit 08/15-Spielweise nach Lehrbuch werst denen ned Herr - des wollt i mit meim Extrembeispiel ausdrücken - btw., wo is eigentlich da 'tasch' abgeblieben, der war a Musterbeispiel für so ne Spielweise...

@ haferl ich kauf meine Punkte scho immer bei e-bucht - woher sollt ich die denn sonst haben ? ^^

Soizhaferl, 07. Oktober 2016, um 14:59

😄

Esreichen61, 07. Oktober 2016, um 16:18

hansolo, theoretisch unmöglich. Das ist doch der Punkt!

neuJockl, 07. Oktober 2016, um 16:28

@edmunia - danke, selten so herzlich gelacht

JimBim, 07. Oktober 2016, um 16:58

Han, Du veräppelst uns doch, oder? Ohne 14 im Sauspiel kann man auch theoretisch nicht gewinnen. Ohne 14 bedeutet die Gegner haben 14 Trumpf, aufgeteilt auf 2 Gegner hat jeder also 7 Trumpf oder einer 6 und der andere 8. Also haben sie maximal eine Fehlkarte. Ergibt also maximal einen Stich für den Spieler mit seinem Partner und dies reicht nicht für 61, es sei denn im Sechserschafkopf oder im Skatartigenschafkopfmitzweigedrücktenimskat.Aber ein Solo wäre ohne 14 zu gewinnen, glaube ich.

Wemsei, 07. Oktober 2016, um 17:14

und drei blanke zehner hast du dann erst recht ned!

JimBim, 07. Oktober 2016, um 17:38

Stimmt, dann sollte man schon die drei Säue haben und einen sehr guten Stand, wobei die drei blanken Zehner bei den Gegnern sitzen müssen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite