Verbesserungsvorschläge: spielansage

viehweide, 14. September 2016, um 14:04

wenn man sich bei der spielansage verklickt, zb solo statt wenz, sollte es noch eine korrekturmöglichkeit geben

faxefaxe, 14. September 2016, um 14:10

Da schließe ich mich an.
Sollte man nicht auch erhöhen dürfen, wenn man den Zuschlag hat?

jozi, 14. September 2016, um 14:23

erhöhen ja, aber Erniedrigung wie viehweide sagt ist eher schlecht^^

faxefaxe, 14. September 2016, um 14:28

"Ach, wo ich drei Ansagen weggeboxt habe vielleicht doch lieber ein Ruf. ^^

viehweide, 14. September 2016, um 15:08

während die anderen noch überlegen

jozi, 14. September 2016, um 15:11

kann man doch?!
du klickst auf solo und dann auf wenz...

erst wenn man gesagt hat:
ich hätt (min) a solo kann man nicht mehr zurück nur noch nach oben

faxefaxe, 14. September 2016, um 15:12

Ich habe am PC auch immer Probleme mit der Spielauswahl - kann aber gar nicht benennen, zu welchem Zeitpunkt. Beim Ipad ist es einfacher, noch einmal zu wechseln jedenfalls.

jozi, 14. September 2016, um 15:17

das stimmt...
da musst nur am rad drehn uns schon ist des spiel wieder "weggeklickt" und du kannst neu suchen was du spielen willst.

hätt ja gern ein "ich-spiel" feld wenn ich mir noch nicht wirklich sicher bin was ich spielen will/weiter sagen will, wenn jmd auch will, weil ich z.B. an schlechten fw hab

JimBim, 14. September 2016, um 17:40

Ist das nicht schon oft gefordert worden? Und in meinen Augen auch völlig zu Recht! Liebe Admins, bitte, bitte; so aufwändig kann das gar nicht sein.

daWeberSepp, 14. September 2016, um 22:45

genau, des wär spitze! erst spiel auswählen und dann ein "bestätigen-button"
Juhuuuu

saufrech, 14. September 2016, um 22:56

2

mauhbi, 15. September 2016, um 02:04

die android app hat genau das drin was du möchtest

von daher stelle ich mir ein anpassen ans browserspiel eigentlich nicht allzu schwer vor

gibts aber zur zeit nicht zum runter laden glaube ich - nur für iphone-dinger

hansolo_forever, 16. September 2016, um 03:16

also den 'Ich spiel, aber was genau sag i erst, wenn alle durch san'-Knopf fänd ich nicht schlecht
@ jozi sowas dacht ich mir schon länger, aber auf den Punkt gebracht hast as Du - sauber und merci
Dies geht auch an die Admiralität ;-)

saufrech, 16. September 2016, um 08:45

Der vorschlag kam ja schon oft. Es käme halt dem echten schafkopfspiel ein ganzes Stück näher.

hansolo_forever, 17. September 2016, um 18:49

Hoppla - da sind aber einige dieser Ansicht - und das sind nur die, die sich zu Wort melden (hohe Dunkelziffer ^^)
Ich vermisse eine Stellungnahme der Admin-ralität !

Wenn so eine Modifizierung zwei oder drei Tage in Anspruch nimmt, an denen die Plattform lahmliegt - okay, das nehmen wir gern in Kauf - auch wenn's dann junkie-mäßig hart wird ^^ (das Sommerloch wär natürlich der optimale Zeitpunkt gewesen, aber da wart ihr wohl selber alle auf hoher See...)

Pete, 17. September 2016, um 19:35

Ich denke, es liegt eher an den Problemen, die bei einer so tiefgreifenden Ablauf-Änderung per Kontakt-Formular ("Ich will meine Geld zurück!!!11einself") in's Admin-Büro flattern.

Esreichen61, 17. September 2016, um 20:04

Soweit ich mich erinnern kann war die aussage eines admins, ich glaube von Hannes:

Diese extra Auswahlmöglichkeit wäre zu viel Zeitverschwendung, da am PC verklicken bei der ansage eher unmöglich ist und fast nie vorkommt. ( bei mir in 65000 spielen war's 2 mal)

In der App, wo alles viel kleiner ist, geht ja die extra Auswahl.

Meine neinung:
Wer dieses Feature gerne haben will, soll doch über die App spielen

hansolo_forever, 17. September 2016, um 21:55

Also nix für ungut 61, aber meine neinung: Ich spiel gern gmütlich im Sitzen, am Rechner, hab zwei Hände im Einsatz (wehe da kommen jetzt üble Witze ! ^^), nebenzu guter sound - ned in der Mittagspause auf der Bank vorm Gschäft oder in der U-Bahn...
Wenn Nachtschichtler in Bereitschaft am Handy spielen, find i des okay, aber soviele '5min mal schnell hinhupfen'-Deppen nerven gewaltig
Aber des is jetzt Themaverfehlung - also back:
Der 'Ich-spiel-und-fertig' -Knopf sollt/muß her !!!

saufrech, 17. September 2016, um 22:21

Es geht ja auch drum, dass man beim echtspiel erst mal "spiele" sagt und wenn dann ein dahinter kommender "spiel auch" sagt, und man selbst zb einen schlechten wenz hat, dass man dann auch noch weiter sagen kann. Wenn der andere auch einen wenz spielt, dann kann man evtl dann contra geben!

saufrech, 17. September 2016, um 22:33

Ausserdem hat die androapp den spielbutton so nicht.wenn ich eine karte hab mit mehr spielmöglichkeiten, zb ruf, farwenz und solo, dann will ich erst mal "spiele" sagen und abwarten was die hinteren sagen. Sagen alle weiter ist mir vielleicht das sichere ruf doch das lieber und ich klicks an. Sagt einer "auch" und ich hab evtl eine gute contrakarte oder befürchte mein solospiel zu verlieren, dann kann ich noch "weiter" sagen

faxefaxe, 18. September 2016, um 06:51

Hansolo, ich finde es deutlich gemütlicher, daheim mit dem iPad zu spielen als am PC.
Um Längen.

Esreichen61, 18. September 2016, um 07:03

Han, warum muss aus deiner sicht der button her?

Ich spiele am pc und am handy, ich brauch ihn nicht.

Esreichen61, 18. September 2016, um 07:08

@saufrech:

Da kannst doppelklicken und dann immer nich weiter sagen.

In summe finde ich, es kommt sehr wenig vor, dass noch einer will und man selber dann weiter sagt, obwohl man davor alleine spielen wollte.

Es gibt dinge, die gehören dringender optimiert.
Wie zum beispiel die 60 sec pause +20 sec bis oma anspringt, wenn handy spieler anruf empfängt.
Oder die spielesuche

zur Übersichtzum Anfang der Seite