Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Fehlerberichte: Maus markiert Karte neben der gezogenen für nächsten Zug

Hallo, insbesondere am laptop hab ich das Problem, dass dauernd die nebenstehende Karte markiert wird und dann als nächstes ausgespielt wird. Insbesondere, wenn man vorher sticht kann man dies nicht mehr schnell genug durch neuerliches Anklicken verhindern. Woran liegt es: Bildschirmauflösung, Mauseinstellung?

servus bigdaddy!

dieses problem hatte ich auch schon mal und ist sehr lästig...
bei mir lags an der funkmaus, wenn die batterien schwach werden dann markiert es karten die man gar nicht spielen will...
seit ich ned kabelmaus habe ist dieses problem vom tisch:-)

Also ich hatte das Problem auch mal, da war meine Maustaste defekt. Manchmal hat sie einen Doppelklick durchgeführt, obwohl ich nur einmal geklickt hatte. Dadurch war immer schon die nächste Karte ausgewählt. Ich würde einfach mal ne andere Maus oder das Touchpad ausprobieren und schauen ob es hilft. Das schränkt dann schonmal die Fehlerquellen ein.

Ruft den Kammerjäger! Wir haben ein Mäuseproblem bei Sauspiel.

Hatte ich auch schon. Defekte linke Maustaste machte Doppelklick.

Ihr müsst euch nur eine gute Katze anschaffen.
😄

Gute Katze ist schwierig. Das vorhandene Katzenvieh ist etwas neurotisch.

ja, diese probleme kenn ich. vorallem wenn ich schon ein paar halbe intus habe spielt meine maus verrückt und erwischt die falsche karte

Also ich habe keine Katze - ich seh' nur ab und zu eine, aber das ist wohl ein 'Fehler in der Matrix'
Mäuse hingegen sind real und steuern diese Welt - den planetaren Supercomputer... ^^
Fjorde sind übrigens auch sehr hübsch ;-)

.

.

.

.