Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Contra mit NIchts, in worten: NIX

schaut euch mal dieses Spiel an,

wer mir so ein Contra erklaeren kann, gewinnt einen Luftballon.

#31056384

"Es wurde kein Spiel mit der Nummer 31056384 gefunden."

Könnte ich trotzdem einen Luftballon haben? Vielleicht einen gelben?

hm............ mal schaun.

ich bervorzuge einen schwarzen! hab dank

hmmmmmmmmm. war ein Wirtschafts-Spiel, geht wohl ned.

Lustig: die 2 sassen eben, 5 Stunden später,immer noch zu zweit an einem Tisch und spielen das munter weiter. L... spielt, Sh..... gibt Contra mit möglichst wenig, L... RE.

Ja wird denn dene des ned langweilig??

solche Vorkommnisse sind unschön und unfair. Leider wird ma hier nicht wirklich was dagegen machen können. Da hilft nur, sperren und nochmal sperren. Ansonsten nur noch mir Freunden spielen.
Ich kann halt nicht nachvollziehen, wie man des toll finden kann, die Punkte auf diese Art und Weise hochzupushen. Solche "Spieler" sollten uns eigentlich egal sein, aber ich versteh deinen Ärger.
Komm doch wieder zurück ins VH, da hast den Ärger ned ;-)

ja aber i mog an Langa spuin!

übrigens: Hab das Klarnamen-Bashing gestern abend wieder rausgenommen bzw die Namen abgekürzt, weil ich's grundsätzlich ned OK find (obwohl die "Beweislage meiner Meinung nach eindeutig ist, wieso sitzen sonst 2 Leute 6 Stunden lang ununterbrochen an einem Tisch..?! und haben Contra/Re-Quoten, dass der Sau graust). Wer wissen will, wer die beiden sind, kann mich ja anmailen.

Ist es so unwahrscheinlich, dass 2 Freunde gerne miteinander spielen? Auch mal 6h am Stück (hast Du denen eigentlich 6 Stunden lang nachgeglotzt, oder woher weißt Du, dass die immer noch und nicht wieder gespielt haben?).
Vielleicht kopfen sie ja in Realität zusammen und an ihrem Stammtisch wird generell mehr geschossen? Vielleicht liegts an der Wirtschaft, in der generell sehr viele Deppen rumlaufen. Wer weiß das schon so genau?

ich tippe auf das all-in-one-package.

wird da auch generell mehr ohne Ober und Unter geschossen, George?
Da du mich ja so nett per Mail fragst, aber jetzt doch nicht umhin kannst, öffentlich deine Zweifel an meiner Beobachtung hier auszubreiten, kann ichs auch gleich für alle sagen, was du wissen willst:
Die 2 haben Contra-/Re-Quoten von 7 %; der durchschnittliche Sauspieler hat 1%, gaaanz wenige ausnahmen haben 2%. Und bevor jetzt wieder die Diskussion aufbrandet, ob nicht 7% Contra / Re noch irgendwie doch gerechtfertigt sein könnten: Nein. Diese Diskussion gabs schonmal. Sind sie nicht. Ausserdem hab ich mir das Treiben der Zwei lang genug angeschaut.

Damit hier keine unnötige Schärfe reinkommt, könnte man sich ja mal über etwas Wichtigeres unterhalten: Was ist jetzt mit meinem Luftballon?

Ich glaub der hat sich in ein Re(h) verliebt und ist bestimmt auf und davon... Ces't la vie.

@ha:
Der Forumseintrag war vor der Mail. Mit dem Forumseintrag wollte ich ausdrücken, dass langes Zusammenspiel kein Indiz für Beschiss ist. Ich hasse einfach unvollständige "Beweisketten". Ist ein Glied nicht belegt gilt alles weitere als unbewiesen.
Und hätte ich vorher von 6/7% Kontra gewusst hätte ich garantiert auch keinen Vergleich zu einem realen Stammtisch gezogen =)
Ohne die Angabe der 6/7% ist Deine Aussage nicht wirklich aussagekräftig gewesen. 3% ist hier auch hoch, aber an manchen Stammtischen normal.

Und ich verbiete mir Andeutungen, ich hätte es nur darauf abgesehen, Deine Meinung durch den Dreck zu ziehen...

*klugscheiß an*
man verbietet sich nicht, man verbittet sich nur;-)
*klugscheiß aus*
es gibt schon reale stammtische mit so ner quote übrigens! würd eher noch höher schätzen. meine vorstellung vom karteln isses nu nich, aber das gibts!

Okay, George, dann ist das Missverständnis ja ausgeräumt.
@Baumbua: Aber ned auf Dauer. So viele Konstellationen für ein Contra und nachfolgedes RE kannst ned durchschnittlich geben. Ausserdem ist hier nix und niemand lückenlos beweisbar, muss es auch nicht. Ich bin ja kein Staatsanwalt, der einen andern Sauspieler in den Knast bringen will :-) Hab in meinem Ursprungs-Fred nur alle Interessierten gebeten, sich mal dieses Contra anzuschaun.

Das mit dem Luftballon kann dauern, Pete. Er ist unterwegs, aber bei dem derzeitigen Südostwind tut er sich schwer Richtung Landshut...

ha, ich sagte nich das des SINNVOLL is. aber des gibts halt. kontra und re können auch bestandteile von balzverhalten und imponiergehabe sein. also schafkopfen = männlichkeitsbeweis, statt schafkopfen = gesellschaftsspiel. wobei ich jetz ned unbedingt die zwei mein.
vom geld her gleicht ses bei vier spielern in dem stil auch wieder aus, sonst würd des ned dauerhaft so bleim, da hast natürlich scho recht.