Tratsch: Rechner geht einfach aus

Echelober, 30. August 2016, um 10:55

Oft wenn ich Schafkopf spiele geht mein Rechner einfach aus. Ist das jemand anderem auch schon passiert? Bei anderen Aktivitäten passiert das nicht.

Hannes, 30. August 2016, um 11:09

Ich hatte früher mal mit meinem Computer ähnliche Probleme. Da war der Lüfter defekt bzw. zu verstaubt um noch richtig zu funktionieren. Der Prozessor konnte nicht mehr richtig gekühlt werden und der Computer schaltete sich bei einer bestimmten Temperatur automatisch ab. Vielleicht ist das bei Dir ja auch der Fall. Prüf doch mal ob Dein Computer heiß ist, direkt nachdem er runterfährt. Die Lüftung sollte dann auch lauter als gewohnt sein, falls sie überhaupt noch funktioniert.

Das kann aber nur einer der möglichen Gründe sein. Aus der Ferne ist eine Diagnose immer schwierig.

Farina, 30. August 2016, um 13:16
zuletzt bearbeitet am 30. August 2016, um 13:19

Rechner geht aus?
- fährt der Rechner runter?
- ist der Rechner plötzlich weg?
- PC oder Laptop?

zur Übersichtzum Anfang der Seite