Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Spieler fliegt raus, ich markiere Karte, andere Karte wird gespielt.

Tach auch,

immer wieder passiert folgendes:

Ein Spieler ist plötzlich offline.
Das Spiel wird pausiert.
Das Spiel wird fortgesetzt.
Ich bin dran.
Ich markiere die Karte, die ich legen will.
Nix passiert.
Die grüne Uhr läuft ab.
Es passiert immer noch nix.
Der Bot entscheidet, dass ich jetzt genug getrödelt habe und legt eine Karte - aber immer zielsicher eine andere als die, die ich markiert habe.

Zuletzt geschehen hier: #30733198

Ich will die kleine Schell legen und markiere sie, der Bot spielt aber dann den Zehner aus.

Wäre klasse, wenn sich das wunderbare Sauspiel-Team dem mal annehmen könnte, damit in Zukunft die Karte gelegt wird, die ich markiert habe.

Das Problem kenn' ich auch.

Hallo!

Wir haben das Problem schon gelöst, es wird allerdings erst mit den neuen Spielvarianten für euch behoben sein. In der aktuellen Version können wir keine Änderungen mehr vornehmen, sonst werden wir nie fertig.

Viele Grüße,

Agnes

Hallo zurück,

alles klar. Vielen Dank für die rasche und erfreuliche Antwort.

Schönen Abend noch,

Isma

Neue Spielvarianten....?
Juhuuuuuu, der Hochzeiterer kommt !!!

Eisenbahner-bitte alle einsteigen!

Man muss in diesem Fall doch einfach nachdem das SPiel fortgesetzt wurde nochmal die richtige Karte anklicken, dann wird die zumindest bei mir auch immer gespielt.

Bei mir nicht. Ich kann sie munter ab- und wieder anwählen, bis Guido Westerwelle Bundeskanzler ist, und es hilft trotzdem nüscht.

ja aber erst wenn da steht: XXX HAT DAS SPIEL FORTGESETZT...

Vorher geht natürlich nichts

hatte das prop auch schon..teilweise hillft wenn man in se nem fall gschwind noch mal selbst auf den pause button drückt, un se gleich wieder aufhebt..

wann kommen denn die neuen Spielvarianten und wie sehen die aus?

@eschdi: Nein, auch wenn das Spiel schon fortgesetzt wurde besteht das Problem. Siehe Punkt 3 in meiner Problembeschreibung oben.

Komisch, bei mir gehts so IMMER...

Keine Ahnung wieso es bei dir anders ist.

hm, also ich kenn des problem auch, dass der pc dann ne andre karte spielt, als ich will...
vielleicht klappt's bei dir, eschdi, weil der pc zufälligerweise genau die karte spielt, die du auch ausgesucht hattest?!
hm, irgendwer hat mal gesagt, der pc würd nich all zu gut spielen - vielleicht solltest du dir mal gedanken machen?!

...wenn mer scho dabei sind: kann mer dem pc vielleicht wenigstens klarmachen, dass er bei nem solo von am anderen nicht grad mit trumpf rausgeht?

Machen doch manche menschlichen Spieler auch hin und wieder... *duckundganzweitweg*

ach pete, ich hab neulich in der wirtschaft genau das miterlebt und sogar ne begründung bekommen! jetz pass obacht: wenn man farbe anspielt, is der spieler wahrscheinlich eh frei (klar, is ja n solo). trumpf dagegen hat er sicher, da kann man ihn erwischen!
da spiel ich seit jahren schafkopf und bin da trotzdem nie draufgekommen!

Siehste? Jeder kann von jedem was lernen.

...wenn i rauskomm und der spieler hockt glei an 2, dann spiel i mein blanken alten a scho mal an...

janth..gut kann in manchen fällen sinnvoller sein, wei das der spieler später mit den blauen rauskommt, und niemand schmiert...

baumbua..tja siechste ma, diese erkenntnis is zwar mir auch neu, aber ich werde es beim nächsten gegnerischen solo vll ma berücksichtigen...wobei, wenn pete das solo spielt, hat der eh alle 3 farbn, sonst würde er ja n tout ansagen... ;)

...geht ja nimmer. ;-)

...oder der spieler kommt mitm schell o und vorher fällt bei uns der blaue oder herzer und i muss eh drüber...