Verbesserungsvorschläge: Ehrentribüne/Statistiken

k_Uno, 01. Februar 2009, um 20:50

Sonntag abend, 19:00 Uhr...
maeitel hat bereits 4 bier...
Sonntag abend, 19:50 Uhr...
maeitel hat endlich seinen Pegel erreicht...
Wieso gehst du eigentlich vor achte abends online? :-)

maeitel, 01. Februar 2009, um 22:54

hee ! von 4 Bier is no kein Bayer voll !!
und die Spessarteiche fällt da au no ned ! ;)

faxefaxe, 29. September 2010, um 17:10

Ich reih mich mal hier ein, habe keinen besseren Platz gefunden: Gibt es keine Möglichkeit, die Platzierung von bestimmten Spielern in der Ehrentribüne zu finden?

Michael010982, 29. September 2010, um 18:31
Dieser Eintrag wurde entfernt.

DerProgrammierer, 30. September 2010, um 12:24

Interessante Frage!
Eigentlich nur deine eigene Platzierung und die TOP 10 Spieler.
Schade eigentlich.
Gruss

agnes, 30. September 2010, um 14:36

Ja, aber wir rechnen an neuen, aussagekräftigeren Statistiken. Wie es wird, wanns was wird und obs was wird? Keine Angabe :)

SoTo, 30. September 2010, um 15:08
zuletzt bearbeitet am 30. September 2010, um 15:09

cool... da bin ich ja gespannt :)

...wie vorher schon erwähnt ist die statistik mit dem meisten gewinn pro spiel eigentlich überflüssig...

ansonsten hab ich noch ne kleine anmerkung für die "tout"-statistik... wie ich von einem kollegen von agnesium erfahren habe, zählen bei dieser statistik nur die "echten" touts (solo und wenz) - touts bei fw und geier werden nicht mitgezählt...

ist doch auch mal interessant zu wissen ;))

agnes, 30. September 2010, um 16:47

Ja, das ist historisch bedingt, weil wir nicht von Anfang an Farbwenz und Geier hatten und jetzt lässt sich das wohl nimmer so leicht zusammenbringen. Aber warum habe ich leider ned verstanden und kanns Dir deshalb leider auch nicht sagen

Glubberer73, 01. Oktober 2010, um 01:00

@Soto: "...wie vorher schon erwähnt ist die statistik mit dem meisten gewinn pro spiel eigentlich überflüssig..."

-> ich finde, dass ist die EINZIGE die aussagekräftig ist.
Viele Spiele: aha, der hat viel (Frei-)Zeit oder ist schon ewig hier
Viel Gewinn/Gewonne Spiele (Touts, Wenz, etc.): schön, aber wenn er (fast) Tag und Nacht spielt, auch normal...
Die einzig "wahre" Aussage ist doch Gewinn pro Spiel, da hier alles in Relation gesetzt wird.

Hoff Du verstehst was ich meine?

MetzgersTochter, 01. Oktober 2010, um 01:15
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2010, um 01:16

seh ich auch so.
allerdings wärs nicht schlecht, erst ab einer bestimmten spielanzahl (zb 1000) mit aufgenommen zu werden, sonst wirds ja verzerrt. aber ich glaub das ist eh schon so? bin grad unsicher.

TooHoT, 01. Oktober 2010, um 19:36
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2010, um 19:37

Die ganzen Statistiken hier sind sowieso fürn Arsch , weil sie hinten und vorne nicht stimmen , wie selbst Sauspiel.de in Form von agnesium bestätigt .

Die lassen die alten schon falschen Statistiken weiterlaufen , obwohl sie wissen , dass sie falsch sind .
(wie Hirnrissig ^^)

Man muss das Statsikprojekt komplett von vorne beginnen und nicht auf falschen Zahlen alles aufbaun ( unter anderem ist derzeit Lange Karte / kurze Karte Vermischung ; desweiteren Geier Farbwenz Eenz vermischung ) .
Deswegen sind die ganzen Statisktiken und Tribühnen hier fürn Arsch und komplett falsch und dementsprechend NULL aussagekräftig .
Lösung des Problems :
Man muss einfach einen Zeitpunkt x machen , an dem alle bisherigen Statistiken gelöscht werden und neue diesmal richtige Startistiken mit allen benötigten Unterkathegorien starten .
Ist zwar unschön für die , die schon lange gespielt haben , weil ihre alten aber komplett falschen Statistiken wegsind , aber eine andere Möglichkeit um an vernünftige Statistiken zu kommen gibt es nicht .

Jockel27, 01. Oktober 2010, um 19:39

jo mt de statistik zähl erst ab 1000 spiele zuminderst im vs^^

TooHoT, 01. Oktober 2010, um 19:41

Sauspiel ist halt unfähig dazu , auch mit ihrem Elo Projekt kommens nicht weiter .

nairobi, 01. Oktober 2010, um 20:16

simma bloß froh, dass ma imma wieda so intelente leud auf dera seitn findn....

Sunst dädn ma ja am end a nuch dumm sterm!!???

Hexenmeister, 04. Oktober 2010, um 12:12

Eigentlich is es gut gemacht mit den Statistiken.
Viele stimmen halt nicht weil sie durch Zusammenspielen
und sinnloses Klopfen verfälscht sind.
Mei Statistik stimmt.
Was in der Ehrentribüne steht interisiert ned so viele.
Besuch andere Seiten und erzähl Uns dann was du da für tolle Statistiken gefunden hast Triple O.

Leyermarker, 04. Oktober 2010, um 17:00

OFF TOPIC:

Seit Ihr wirklich sicher, dass das ein O ist, für mich sieht's meistens so aus, als wär o eher eine kleine 0.
Aber ich bin ja auch kurzsichtig (3,5 Dioptrien), und vielleicht liegt's daran...

mamaente, 04. Oktober 2010, um 17:52
zuletzt bearbeitet am 04. Oktober 2010, um 17:53

auch wenn triple zero ein unmögliches benehmen an den tag legt, in der sache hat er doch nicht ganz unrecht, oder?
mir ist es zwar völlig egal wer wann in welchem bereich welche statistik anführt und die ehrentribühne schau ich mir auch nicht an, aber wieviel gewinn im schnitt pro spiel erzielt wird, das halt ich auch für aussagekräftig in bezug auf das können des spielers...

TooHoT, 04. Oktober 2010, um 18:06

Es ist nix neues , dass ich in jedem meiner ernsthaften Forenbeiträge Recht habe .

Leyermarker, 04. Oktober 2010, um 22:32
zuletzt bearbeitet am 04. Oktober 2010, um 22:33

Aussagekräftig in Bezug auf Spielkönnen wär für mich ausschließlich eine Gewinn-pro-Spiel Statistik, in die nur der (Grund-)Wert des Spieles eingeht, also ohne Klopfen und ohne Kontra/Re (um den Chaotenfaktor raus zurechnen).
Zusammengeworfene Spiele werden nicht berücksichtigt.
Dann spielen auch die Unterschiede in den Spielvarianten (mit FW, mit Geier, kurz/lang) keine Rolle mehr, denn alle an einem Tisch haben ja stets dieselben Spielmöglichkeiten.
Und das hätte auch noch den Charme, nachträglich aus allen Spielen (egal ob Wirtschaft, VH oder ZS) einen einheitlichen Durchschnitt ausrechnen zu können.

Just my 2 cents ...

P.S.: Wenn eine/r am Tisch einen kapitalen Bock schießt, erlaube ich mir schon, mal nachzusehen, wieviele Spiele jene/r schon aufm Buckel hat, und wo der jeweilige Klopf- bzw. Kontra-/Re-Wert steht.

hommel, 05. Oktober 2010, um 16:52

Stimmt in der zs nicht ganz, weil es dort die mögl. gibt den 50/200-tarif zu wählen.

aber sonst ist die gewinn/proSpiel statistik, die einzig wahre.
hätte meine gerne gelöscht, weil ich´s karteln erst hier (fast) gelernt habe (gefühlt).
sonst is mir die statistik egal, weil´s trotzdem spass macht wia/mitda sau.

*Senfdazugebmodusaus*

agnes, 06. Oktober 2010, um 10:50

Auch verständlich, oder? Es war erst drin, wurde dann aber entfernt auf Wunsch der Spieler

faxefaxe, 19. November 2010, um 15:33

Wenn noch Wunsche frei sind: ich hätte im Profil der Leute gerne ihren Punkte-, bwz Spielgeldschnitt pro Spiel, wenn möglich für kurz und lang.

Das wäre alles ;-)

Hexenmeister, 19. November 2010, um 17:11

nur lang 6,9 ,Tendenz steigend!

faxefaxe, 25. Mai 2011, um 09:37

Jetzt erst gemerkt, wieviel da bei den Statistiken passiert ist, vielen Dank!

Das einzige, was mir noch fehlt, ist Aufteilung in Kurz/Lang (am liebsten in Lang ohne alles, Lang mit Farbwenz/Geier und Kurz)

Aber schon mal schön, dass man seine Wochenbilanz etc anschauen kann.

zur Übersichtzum Anfang der Seite