Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Farbgeier

Servus Zusammen,

nachdem es mittlerweilse schon so ziemlich alles gängige gibt, Solo,Wenz,FW,Geier,Ramsch, wäre ein Farbgeier noch ne feine Sache warum nicht? Farbwenz gibts ja a =)

Gruß
David

und Bettel und Hochzeiter... klar, die ganzen Vorschläge gibt's doch scho lang, aber so is es ganz okay
Bloß a Stock statt Ramsch wär mal a feine Sache, aber des is zu kompliziert ^^

Servus David,

Frag mal den Gerd.

FW = Feigling Wenz, Spiele die die Welt nicht braucht. Wie bei schnick schnack schnuck eben auch Solo, Wenz und Rufspiel reichen völlig aus.

Farbwenz hat mit Wenz recht wenig zu tun. Ich spiele auch sehr gerne den reinen Schafkopf. Aber ich empfehle Dir, den Farbwenz auszuprobieren - er ist eigenständig und sehr interessant. Wenn man ihn vergleichen will, dann mit einem Solo, aber sicher nur sehr selten mit einem Wenz.

ich mag den FW ned, damit auch ned den bunt lackierten geiervogel, und auch koan ramsch: die "seele" vom schafkopf ist doch des rufspiel! nix schöneres, als ein ruf mit 1,2 oder 3 trumpf hoamradeln! Mit 0 trumpf möcht ii amal probiern ;-)

Sodele, dann mach' ich das auch mal:

"die "seele" vom schafkopf ist doch des rufspiel!"

2

Des scho, Pete! Drum halt i an Farbgeier für unnötig! Solo oder a Ruf geht immer!