Verbesserungsvorschläge: Farbgeier

IchProfiDuNix, 26. Juli 2016, um 19:18

Servus Zusammen,

nachdem es mittlerweilse schon so ziemlich alles gängige gibt, Solo,Wenz,FW,Geier,Ramsch, wäre ein Farbgeier noch ne feine Sache warum nicht? Farbwenz gibts ja a =)

Gruß
David

hansolo_forever, 26. Juli 2016, um 19:24

und Bettel und Hochzeiter... klar, die ganzen Vorschläge gibt's doch scho lang, aber so is es ganz okay
Bloß a Stock statt Ramsch wär mal a feine Sache, aber des is zu kompliziert ^^

grubhoerndl, 26. Juli 2016, um 19:24

Servus David,

Frag mal den Gerd.

Greencard, 27. Juli 2016, um 05:53

FW = Feigling Wenz, Spiele die die Welt nicht braucht. Wie bei schnick schnack schnuck eben auch Solo, Wenz und Rufspiel reichen völlig aus.

Pete, 29. Juli 2016, um 00:39

Farbwenz hat mit Wenz recht wenig zu tun. Ich spiele auch sehr gerne den reinen Schafkopf. Aber ich empfehle Dir, den Farbwenz auszuprobieren - er ist eigenständig und sehr interessant. Wenn man ihn vergleichen will, dann mit einem Solo, aber sicher nur sehr selten mit einem Wenz.

Traumbefreiter, 29. Juli 2016, um 02:03

ich mag den FW ned, damit auch ned den bunt lackierten geiervogel, und auch koan ramsch: die "seele" vom schafkopf ist doch des rufspiel! nix schöneres, als ein ruf mit 1,2 oder 3 trumpf hoamradeln! Mit 0 trumpf möcht ii amal probiern ;-)

Pete, 29. Juli 2016, um 03:24

Sodele, dann mach' ich das auch mal:

"die "seele" vom schafkopf ist doch des rufspiel!"

2

Gunthu, 29. Juli 2016, um 11:54

Des scho, Pete! Drum halt i an Farbgeier für unnötig! Solo oder a Ruf geht immer!

zur Übersichtzum Anfang der Seite