Verbesserungsvorschläge: Der Trollfilter- wie ihr faxefaxe seine Beiträge nie wieder lesen müsst

Matrixkatze, 25. Juli 2016, um 17:18
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2016, um 17:19

Hier steht alles zu den Filtern um diverse User aus dem Forum auszublenden:

http://mwolff.info/trollfilter/index.html

Man hat 2 Filter, einen, dann kann man einstellen, ob Threats von bestimmten Usern ausgeblendet werden können und einen separat, der dann die Beiträge von Usern in den Threats ausblendet.

Man kann mit Blackliste oder Whiteliste arbeiten.

Ich nehme Blackliste, jeder der da drauf ist wird ausgeblendet.

Whiteliste kann man auch machen, dann werden einem nur noch Threats/Beiträge von Usern eingeblendet die man vorher auf seine Whitelist schreibt.

Ich habe es so eingestellt, dass ich Eröfnnete Threats sehe, aber nur den Threattitel eben, aber nicht was im Threat dann steht und falls mich ein User mit Threattiteln stören sollte, dann blende ich seine Threats eben so in 10 sek aus.

Ein Jozi Nick ist mit großem J, der andere mit kleinem j.

Wenn der User seinen Nicknamen eben ändert muss man ihn halt in 10 sek neu eintragen, damit wieder ausgeblendet wird.

Aber Änderungen gehen im Regelfall nur alle 6 Monate oder so.

Matrixkatze, 25. Juli 2016, um 17:22

HuberSepp83 damit wäre dir ja geholfen.

faxefaxe, 25. Juli 2016, um 17:24

Dann gehört das hier hin :-)

"Da haben wir sie wieder, die Filterblase. :-) man wird dann irgendwann ein einsamer, verbitterter Schützenheim-Besucher, der sich schon empört, wenn anderswo andere Kontras gegeben werden, als bei sich zuhause.Mein Appell: Filtert nicht aus, was Euch nicht gefällt. Lieber mal zoffen, oft nimmt man doch was mit. Ansonsten droht kognitive Verzerrung. "

serave, 25. Juli 2016, um 19:14

Der Herr faxe hat genauso das Recht hier Beiträge zu schreiben und seine Meinung zu äußern, wie alle anderen auch. Wenn, dann ist es nicht Aufgabe von Pinky (alias MK) and the Brain, sondern von den Betreibern der Webseite, wenn die Diskussion nicht passen sollte. Er ist kein Troll, nur weil er vl. andere Meinung hat. Es ist eher verächtlich einen Thread mit seinem Namen aufzumachen.

krattler, 25. Juli 2016, um 19:48

was kein wunder ist, da die quotenkatze bekanntermassen ja immer blöder wird. dürfte einer von denen sein, die alles lesen, nix kapieren, aber gerne mal das maul aufreissen.
an faxe stört mich persönlich nichts, aber auch gar nichts.
stets profund recherchiert und argumentiert. wenn das mehr leute hier hätten, wärs wieder ein forum.
so ists ein katzenmüllhaufen. sonst nichts.

Matrixkatze, 25. Juli 2016, um 19:55
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2016, um 19:59

Der HuberSepp83 hat gefragt wie er die Beiträge von faxefaxe nicht mehr lesen muss und ich habe es ihm ins Forum getippt.

Der Filter heißt Trollfilter.
Ob wer den User faxefaxe als Troll ansieht kann ja jeder selber entscheiden, in der Threatüberschrift steht jedenfalls nicht explizit, dass faxefaxe ein Troll ist.

Ich lese den User, der täglich das Forum zuspammt schon seit einiger Zeit nicht mehr, wie auch andere User dieses Forums, die hier stören.
Jeder hat das Recht selber zu entscheiden wen er lesen will oder nicht, dafür wurde der Filter entwickelt, da die Admins unfähig waren eine solche Funktion zu implementieren.
Wer sich für den User faxefaxe weiterhin intressiert muss ihn ja nicht wegfiltern.

krattler, 25. Juli 2016, um 19:58

ach, des quotenkatzerl persönlich. dachte eigentlich ich sei auch im filter. schade.....
ist ja perlen vor die quotenkatze :)

serave, 25. Juli 2016, um 20:07

@MK... wenn dem so wäre, dann hättest den Namen aus dem Titel heraus gelassen. Es ist ein Unterschied, ob man sich in einem Thread hakelt, oder es in den Titel schreibt.

Matrixkatze, 25. Juli 2016, um 20:20

Ach langweile wen anders, du kommst jetzt auch auf den Filter.

Lucia89, 25. Juli 2016, um 20:21

😄

Matrixkatze, 25. Juli 2016, um 20:25
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2016, um 20:25

Falls wer Fragen zur Filterinstallation hat oder zur Filterlistenbearbeitung kann er sich ja melden.
Man muss sich ja hier wirklich nicht jeden Forentroll geben.

krattler, 25. Juli 2016, um 20:31

ät quotenkatze, darf ich dich künftig quatze nennen?

faxefaxe, 25. Juli 2016, um 20:40

:-)

Esreichen61, 25. Juli 2016, um 20:45

Achtung, matrixkatze impletiert mit dem Anklicken des Links einen Trojaner auf eurem PC!

Das ist kein Vertrauenswürdiger link und eine verseuchte Quelle!!!

faxefaxe, 25. Juli 2016, um 20:51

Jetzt sag nicht, Du hast versucht, mich zu blocken! ;-)

krattler, 25. Juli 2016, um 21:04

ich würde nie was anklixen, was quatze empfiehlt.
das sollte auch fürn 61er gelten.

Esreichen61, 25. Juli 2016, um 21:35

Ich hab's natürlich auch nicht angeklickt, aber meine Freunde von anonymous.

Faxe, dich überlese ich eh, da braucht's keinen Filter ;-)

faxefaxe, 25. Juli 2016, um 21:51

^^

Pete, 25. Juli 2016, um 22:52

Den sei Gesabber muss ma ja auch nicht wirklich haben. Aber wenn man einen Filter installieren würde, wären die meisten Threads ja leer....

Ex-Sauspieler #460311, 25. Juli 2016, um 22:57

Zuviel Warsteiner, oder einfach nur der Versuch ala Pinky und Brain, die Forumsherrschaft an sich zu reißen?

Pete, 25. Juli 2016, um 23:10

Sieben - beurteile selbst.

Ex-Sauspieler #460311, 25. Juli 2016, um 23:15

definitiv unterhopft!

mit solch niedrigen werten würd ich mich ja noch nicht mal ans steuer einer wagens setzen....

wer weiß was da alles passieren kann...

Pete, 25. Juli 2016, um 23:24

Aso? Im Warsteiner ist auch Hopfen? Dann dürfte ich es ja doch fast Bier nennen und könnte die "..." weglassen.

Ex-Sauspieler #460311, 25. Juli 2016, um 23:30

wie das wort unterhopft ja schon aussagt, befindet sich in warsteiner wohl kein, oder zumindest zu wenig hopfen.,..

Pete, 25. Juli 2016, um 23:35

Dann hätten ja mehr auch nicht geholfen. Aber egal - ich muss heute ja nicht mehr fahren.

zur Übersichtzum Anfang der Seite