Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Fehlerberichte: Apple für android

Hallo, seit ich eine neue Android version am Handy habe kann ich die app nicht mehr im playstore finden. Wie komme ich an die app?

apple für android ist eh scho interessant 😄

ist zur zeit nicht verfügbar.

Genau, die App gibt es leider gerade nicht für Android.

Daher musst Du derzeit über einen Browser ins Spiel gehen.

Ja das sollte app für android werden ;)
Son mist aber Danke euch

was genau ist der unterschied, ob man über app oder brauser spielt?

Die App ist für zum Beispiel für kleinere Bildschirme optimiert, macht ja wenig Sinn, aufm Handy zu spielen und vor lauter Avataren die Karten nicht zu sehen.
deswegen ist das Chatfenster auch nicht im selben Fenster wie das Spielefenster,

das ist doch auch ohne app so

Im Client hast Du bei der Spielauswahl zum Beispiel ein Rad, in der Androidapp nicht: https://www.sauspiel.de/hilfe#148-wie-funktioniert-das-schafkopfen-mit-der-android-app

Allgemein ist die App zum Spielen am Handy / Tablet optimiert, so kann im Spieleclient mal die ganze Ansicht nach oben rutschen, wenn man den Finger nach oben zieht, in der App passiert das nicht.

Zudem ist man mit der App nicht vom Browser abhängig. Da kann sich mit einer neuen Version auch immer ein Fehler in der Spieledarstellung (etwa kein Ton) einschleichen, da ist man in der App nicht von Browserupdates abhängig/ muss nach Updates nichts ändern.

ok, danke für die info