Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: pc-problem

seit kurzem kommt bei mir unten rechts
also da wo die uhr und der restlichte mist der taskleiste ist immer ein pop-up dass ein usb gerät nicht erkannt wurde und nicht richtig funktionieren würde.

alle angeschlossenen geräte funzen aber einwandfrei.

hab auch kein neues angeschlossen oder so.

neu booten hilft auch nicht.

kennt jemand sowas und weiß abhilfe?

Und ich dachte, Du willst hier über Deine Probleme mit der political correctness reden :-)

Bei PC kann ich dagegen nicht helfen.

mit politcal correctness hatt ich doch noch nie probleme, aber das weißt du ja.....

ich tippe darauf, dass ein leerer USB-Anschluß "denkt" (also: es ist irgendein Kontakt da), er hätte ein Gerät angeschlossen. bei dem versuch, darauf zuzugreifen, kommt natürlich dann nix. Also mal die freien Anschlüsse von Staub befreien, langt vielleicht schon.

...oder halt mal alle USBs ausstecken und gucken. Wenn Meldung weg, wieder nacheinander einstecken.

danke amerla und pete,

sieht aus als hätte ich den übeltäter gefunden........

das ladekabel von der funkmaus scheints gewesen zu sein. (usb auf mini-usb)

Da es eine Minute nach meinem Post gelöst war, zähle ich mich nicht zu den Rettern. ;-)

und ich hatte wohl unrecht. aber der wille zählt :😄

ne, ihr beide habt mich erst auf die richtige idee gebracht. drum mein dank auch an euch beide.

ich bin ja normal so der einstellung:

never change a running system.

Drum wars für mich schwer, das einzuordnen, da ich ja nix verändert hatte und des scheißding ja kaum drei monate alt ist.