Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Altparteienkartell

Da hat die AfD leider vollkommen recht . In Berlin haben sich alle Parteien(CDU mit Linken und Piraten z.B.) gegen sie verbündet . Zeigt mir , dass die AfD die einzig wahre Oppositionspartei ist - wenn man keine Extremisten unterstützen will .

^^ so kann man das als radikale Partei natürlich immer sehen. Du solltest nicht dieses Rechtspopulistensprache übernehmen.

Aber wie würdest du es denn sonst bezeichnen ?

Da schadet sich die Union doch massiv .

ich sehe keinerlei Grund, Piraten und Linke als "Altparteien" zu bezeichnen. Also mache ich mich auch nicht auf die Suche nach Synonymen.

Wenn die Afd und Du von Altparteien, Lügenpresse, Kartellen, Systemparteien, Volksverrätern etc sprechen, zeigt das, was für Demokratieverächter Ihr seid. Dann sollte man sich nicht wundern, wenn man isoliert ist.

Mir kommt es so vor , als ob es der Wunsch der anderen Parteien ist , die AfD zu stärken .

sachte , sachte werter faxe...wann habe ich von den obigen begriffen gesprochen ?

das nennt man verleumdung....und außerdem bist du nicht auf das thema eingegangen .

Die "Argumentation" kommt mir bekannt vor - habe ich schon öfter in Talkshows mit AfD-Beteiligung gehört.

Jetz' mal Butter bei die Fische: Wer von diesen AfD-Vorderen bist Du? Alexander, bist Du's?

vllt bin ich ja manuel neuer...

pete , findest du ein allparteienbündnis gegen die afd gut ? eher albern , nicht ?

Die AfD hat halt in meinen Augen nahezu ausschließlich absolute Pappnasen vorne dran. Die anderen Parteien sagen das eben auch (etwas abgemildert). Was ist daran falsch?

kann man natürlich so sehen , aber dafür muss man nicht gleich ein bündnis bilden...

das müsste man ja dann gegen jede partei machen...

hier wird vom eigenen versagen abgelenkt und die afd ist der sündenbock

Das Versagen der Altparteien.
Merkst Du eigentlich, wie Du die Sprache von ein paar Pappnasen übernimmst?
Wir erzielen Haushaltsüberschüsse und sind in vielen Regionen nah an der Vollbeschäftigung. Du kannst abends in den meisten Regionen ohne Sorgen auf die Straße gehen. Wer keinen Job hat, bekommt viel Unterstützung. Das alles unterscheidet uns von den meisten anderen Ländern der Welt.

Inzwischen sind auch die Aussengrenzen weitgehend zu. Insofern dreht sich in Wahrheit alles um die Frage, ob Merkel äs Entscheidung, einige hunderttausend Flüchtlinge im vergangenen Jahr aus humanitären Gründen zusätzlich reinzulassen richtig oder falsch war.

Wer deswegen in Hysterie verfällt wie der ADHS-Benni oder gleich die "Altparteien" per se aburteilt, kann kein guter Demokrat sein.

und trotzdem gibts nen rechtsruck
sowohl deutschland als auch Eu weit
und da stellt sich halt die frage nach dem warum
das mit einem lapidaren "luxusproblem" bzw "wohlstandsverwahrlosung" abzutun ist schlichtweg gefährlich, denn genau deswegen gibt es eine AfD!

diese vollbeschäftigung gibt es-keine frage
stichwort: sozial ist was arbeit schafft
aaaber
arbeit zu haben ist nur ein teil des ganzen
es sollte halt auch was hängen bleiben vom lohn
und das ist bei vielen AN nicht mehr der fall
die knapsen sich von monat zu monat um vielleicht eine schwarze null aufm giro zu halten
und das bei nem vollzeitjob
und diese haushaltsüberschüsse
woher stammen sie?
wenn ich heute tanken fahre dann zahle ich eine ökoabgabe (pflegeversicherung), eine mineralösteuer und mehrwertsteuer.
wenn ich als mieter meine stromrechnung zahle subventioniere ich indirekt die photovoltanikanlage auf dem dach der eigenheimbesitzer ('EEG)

neee faxe
so einfach darfst du es dir nicht machen
versuch ruhig mal auch zu verstehen warum´s so ist wie es ist.
es ist leicht wasser zu predigen wenn im keller genug wein vorrätig lagert

@soja...interessanter beitrag
@faxe...nur wer die aktuelle lage kritisch hinterfragt , ist nicht gleich eine "pappnase" werter faxe....deine sicht auf dinge kommt mir sehr rosarot gefärbt vor , deine argumentation ist stark euphemistisch

ich will mal klarstellen , dass ich für ein buntes parteiensystem bin...und dazu gehören afd und linke...das ergibt nämlich die bestmögliche repräsentation

Die Afd-_Protagonisten werden nicht als Pappnasen bezeichnet, weil sie Dinge kritisch hinterfragen.
Sondern, weil sie Pappnasen sind.
Es gibt durchaus ähnliche Positionen von der CSU und der Afd. Ich würde die CSUler dennoch nicht als Pappnasen bezeichnen.

Ich kann es nur wiederholen!

I Have a Dream!

Also ich bin für einen faxefaxe als neuen Kanzler !

Er hat auf alles, also auf wirklich Alles, die Passende Antwort oder
eine ideale Lösung.Faxefaxe for Kanzler, wenn nicht, wehre ich so was
von Traumatisiert und verwirrt........also so was von.......also so
was.....also so.... also....

Und ich wieder:
Wäret den Anfängen ^^

MIMIMI

^^ Ich fürchte fast, Du verstehst meine Anspielung nicht. :-)

Faxe, und Du verstehst gar nichts.Scheinbar bist Du, in diesem unserem Lande ein Einzelstück.