Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Beschreibung Topspiele

Hallo, es wäre gut, wenn bei der Beschreibung der Spiele nicht nur "Herz-Solo ohne drei" stehen würde sondern auch wie viele Trumpf der Spieler hatte. Z.B "Vier-Trumpf-Herz-Solo ohne drei" oder "Vier-Trumpf-Eichl-Solo". Damit sieht man bei den Topspielen viel schneller, ob es ein interessantes ist oder nicht.

Grüße TD

Ich denke, es wäre besser, wenn da steht:
Vier-Trumpf-Farbwenz-mit-einer-besetzen-Sau-und-zwei-Spatzen-wobei-die-anderen-Trümpfe-schlecht-verteilt-sind.

a bissl lückenhaft, die Angabe - da fehlt doch die Position!

...und mit welch guten Gegenspieler man den Rotz durchbracht hat

lol

tja, so richtig brauchbar ist ein Forum scheinbar nicht.

Im Kern haben all die Aussagen die Problematik aber doch gut beschrieben. Die Anzahl der Trümpfe allein macht ein Topspiel auch noch nicht aus. Wenn wir da wirklich eine Änderung einbauen sollten, mit der man auf einen Blick erkennt, ob es ein Topspiel sein könnte, da müssten dann ja schon noch weitere Infos in die Überschrift mit rein. Wie sah z.B. das Beiblatt zu den Trümpfen aus, gab es Kontra/Re, wer hat alles geklopft, wurden die Spielansagen gesteigert, gab es Spielfehler, …

Das wäre dann eine ziemliche lange Beschreibung und geholfen wären damit auch nicht wirklich, da man dann genau so viel Zeit ins Lesen und Verstehen der Überschrift investieren müsste, wie man benötigt, wenn man sich das Spiel einfach schnell anschaut.

Und der positive Nebeneffekt ist ja, dass man so dann auch mal ein Topspiel entdeckt, bei dem man nur anhand der Überschrift nicht von einem Topspiel ausgegangen wäre.

anstatt sich zu freuen, dass es ein tolles schafkopfspiel gibt, muss immer irgendwo rumgemeckert werden!!

er hatte nicht gemeckert, nur nicht die Tipps richtig verstanden

es wäre doch auch schon eine deutliche Verbesserung, wenn das Blatt des Spielers schon zu sehen wäre, das interessiert doch um einiges mehr, als wer noch am Tisch gespielt hat.
Also: Statt Anzeige der Mitspieler-Avatare Anzeige des Spielerblattes.