Verbesserungsvorschläge: Beschreibung Topspiele

TD, 29. Juni 2016, um 11:44
zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2016, um 11:45

Hallo, es wäre gut, wenn bei der Beschreibung der Spiele nicht nur "Herz-Solo ohne drei" stehen würde sondern auch wie viele Trumpf der Spieler hatte. Z.B "Vier-Trumpf-Herz-Solo ohne drei" oder "Vier-Trumpf-Eichl-Solo". Damit sieht man bei den Topspielen viel schneller, ob es ein interessantes ist oder nicht.

Grüße TD

faxefaxe, 29. Juni 2016, um 11:55

Ich denke, es wäre besser, wenn da steht:
Vier-Trumpf-Farbwenz-mit-einer-besetzen-Sau-und-zwei-Spatzen-wobei-die-anderen-Trümpfe-schlecht-verteilt-sind.

billie_the_clou, 29. Juni 2016, um 12:08

a bissl lückenhaft, die Angabe - da fehlt doch die Position!

LXR, 29. Juni 2016, um 12:10

...und mit welch guten Gegenspieler man den Rotz durchbracht hat

Rami, 29. Juni 2016, um 20:18

lol

TD, 01. Juli 2016, um 14:33

tja, so richtig brauchbar ist ein Forum scheinbar nicht.

Hannes, 01. Juli 2016, um 14:52
zuletzt bearbeitet am 01. Juli 2016, um 14:53

Im Kern haben all die Aussagen die Problematik aber doch gut beschrieben. Die Anzahl der Trümpfe allein macht ein Topspiel auch noch nicht aus. Wenn wir da wirklich eine Änderung einbauen sollten, mit der man auf einen Blick erkennt, ob es ein Topspiel sein könnte, da müssten dann ja schon noch weitere Infos in die Überschrift mit rein. Wie sah z.B. das Beiblatt zu den Trümpfen aus, gab es Kontra/Re, wer hat alles geklopft, wurden die Spielansagen gesteigert, gab es Spielfehler, …

Das wäre dann eine ziemliche lange Beschreibung und geholfen wären damit auch nicht wirklich, da man dann genau so viel Zeit ins Lesen und Verstehen der Überschrift investieren müsste, wie man benötigt, wenn man sich das Spiel einfach schnell anschaut.

Und der positive Nebeneffekt ist ja, dass man so dann auch mal ein Topspiel entdeckt, bei dem man nur anhand der Überschrift nicht von einem Topspiel ausgegangen wäre.

puenkt_chen, 01. Juli 2016, um 15:01

anstatt sich zu freuen, dass es ein tolles schafkopfspiel gibt, muss immer irgendwo rumgemeckert werden!!

LXR, 07. Juli 2016, um 11:54

er hatte nicht gemeckert, nur nicht die Tipps richtig verstanden

Wemsei, 18. August 2016, um 19:51

es wäre doch auch schon eine deutliche Verbesserung, wenn das Blatt des Spielers schon zu sehen wäre, das interessiert doch um einiges mehr, als wer noch am Tisch gespielt hat.
Also: Statt Anzeige der Mitspieler-Avatare Anzeige des Spielerblattes.

zur Übersichtzum Anfang der Seite