Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Pause Nervtöter

Sollte ein Spieler ausklinken, kann er keine Pause mehr in Anspruch nehmen (Wunsch). Es ist eine Unart nicht fertig zu spielen, meist charakterlos. Liebe Grüße Markus Amann

da kann ich dir nur beipflichten, sehr nervig!!

Stimmt - die Vögel sperr ich alle

Ich bin ja kein Programmierer und als Laie stelle ich mir das nicht so schwer vor das wenn jemand auf "Tisch verlassen" drückt kann er danach nicht mehr auf Pause drücken.
Ist doch auch ein logischer Vorgang.

Warum das nicht gemacht wird und wie schwer das umzusetzen ist können wohl nur die Betreiber beantworten.

Und bitte es geht nur darum wenn der Pauseknopf nach dem Tisch verlassen Knopf gedrückt wird. Ich will keineswegs die Pause in Frage stellen.

sind diese mitspieler zu dumm richtig vom Tisch zugehen oder wollen sie die anderen ärgern?

Hab gerade wieder einen gehabt. Angefangen hat es mit "schneller" "schneller".
Dann hat er sein Spiel verloren und sich über die anderen Beschwert.

Als letztes kommt dann das verlassen des Tisches mit gleichzeitigem drücken der Pause ...

Das System ist doch sicher in der Lage zu erkennen, ob jemand die Verbindung verliert, oder ..
- Tisch verlassen
.. drückt.

Die Pause braucht doch nur einer, der vom Tisch fliegt. Die anderen sollen keine Punkte u Pause bekommen.
- Wer im Wirtshaus einfach aufsteht, kriegt auch nix. Egal wie das Spiel endet!!
- Wer absichtlich das Fenster schließt, kriegt keine Punkte ...

Am nervigsten ist doch das Problem, dass Handyspieler einen Anruf bekommen und dann automatisch Pause und offline angezeigt wird. Das ließe sich doch leicht beheben, indem man nur die 30 Sekunden und nicht immer eine Minute lang warten müsste. Aber die Betreiber bemühen sich diesbezüglich noch nicht einmal um eine Antwort, also bleibt das auch weiterhin so.

Ihr spielt mit den falschen Leuten. Die paar Mal, wo das bei mir bis jetzt vorgekommen ist, gehen mir am Arsch vorbei. Ich bin zwar alt, aber eine Minute verkürzt meine noch verbleibende Lebenszeit nicht wesentlich.

Ja genau, anstatt dass sich die Leut mal über etwas Entschleunigung in unserer so schnelllebigen Zeit freuen^^

Ich denke es macht einen großen Unterschied ob man hauptsächlich in der Zs oder Wirtschaft spielt.
In der ZS spielst um Geld da werden nicht so viele Trolle zu finden sein.

Aber erklär mir doch mal einer die Logik warum man zuerst auf Tisch verlassen und dann auf Pause drücken sollte?
Kann ja sein das es Gründe gibt die ich einfach nicht kenne.

Und wenn (ja nur wenn) das technisch zu lösen wäre, was spricht dagegen?