Tratsch: Hochwasser in Simbach - Sauspieler

Ex-Sauspieler #322110, 08. Juni 2016, um 17:39

Liebe Sauspieler, habt Ihr eine Idee bzw. Erfahrungen, wie wir unseren Sauspielfreunden in Simbach helfen können, die nach dem verheerenden Hochwasser alles verloren haben?

Ex-Sauspieler #419868, 08. Juni 2016, um 20:15

Ups, bevor die nächste, virtuelle Schlammwelle über die Betroffenen hinwegrollt - nein, Kamiko, der Threadersteller fragte nach Möglichkeiten zur Hilfestellung, nicht nach der Bereitschaft dazu. Wenn Du das Scheusal geben willst, dann höchst freiwillig. Mei, wenn ma mal sei Rolle gfundn hat, gell... ;)

Ex-Sauspieler #460311, 08. Juni 2016, um 20:20

Scheusal!^^

Seer, 08. Juni 2016, um 20:28

Ganz unrecht hat es nun auch nicht...das Scheusal! ;-) Dennoch tut es mir für jeden Betroffenen leid.

Ex-Sauspieler #460311, 08. Juni 2016, um 20:33

wir die grünen, also ich etzt eher nicht, heulen doch schon, wenn uns ein paar punkte verloren gehn, und dann solln wir auch noch spenden?

ja hallo!

gehts noch?

Ex-Sauspieler #419868, 08. Juni 2016, um 20:36

Vielleicht konnte ich Dich aber durch diesen Hinweis beruhigen? Keiner will was von Dir - schon gar keine selbstgerechten Belehrungen, besonders in dieser Situation.

Ex-Sauspieler #460311, 08. Juni 2016, um 20:38

wir, die zeugen jehovas, also auch ich, denken dann immer:

erwachet!

billie_the_clou, 08. Juni 2016, um 20:44

Und ich, als Handarbeitslehrerin, denk mir dann immer, vielleicht sollt' ma doch mehr Zeit fürs Lesen lernen verwenden?! Denn was Hänschen nicht lernt ...

Ex-Sauspieler #460311, 08. Juni 2016, um 20:52

wir, die handarbeitslehrerinnen, sind zwar recht einfach gestrickt, aber um so schwerer gef......,

drum sind wir ja meist alleinstehende pensionistinnen.

Ex-Sauspieler #460311, 08. Juni 2016, um 20:59

wir die handarbeitslehrer*innen grübeln nur im namensquizthread.

Ex-Sauspieler #419868, 08. Juni 2016, um 21:01

Ach Bill, Du noch nicht mal da... sei's drum.

billie_the_clou, 08. Juni 2016, um 21:33

kamiko, wenn ich "unsere" Freunde einlade, dann hoff' ich doch, dass du ned auch vor der Tür stehst!! Offensichtlich tust dich doch schwerer als gedacht.

Lern stricken - is gut fürs Nachdenken (auch, wenns für Socken wahrscheinlich nie langa werd) 😄😄:

billie_the_clou, 09. Juni 2016, um 00:59

du hast probleme, 'nen satz zu verstehn - that's all

billie_the_clou, 09. Juni 2016, um 01:00

... weiter möcht ich aber nicht dein gesprächspartner sein - des is mir zu plump 🐃

Ex-Sauspieler #419868, 09. Juni 2016, um 07:26
zuletzt bearbeitet am 09. Juni 2016, um 07:36

Guten Morgen! 😊
Kamiko, Du klingst verbittert. Welche Erfahrungen auch immer Deine spezielle Weltsicht geprägt haben mögen, solltest Du dennoch nicht übersehen, dass es auch andere Wahrnehmungen gibt. Und vor allem bleib bei Dir und versuch nicht, mir Eigenschaften Deines Feindbildes anzudichten - Du kannst mich nicht provozieren. ;)
In Deiner allgemeinen Kritik an zur Schau gestellter halbherziger Anteilnahme bin ich ganz bei Dir. Die Betroffenen - das hast Du richtig erkannt - wollen und brauchen sie nicht. Das hat hier aber auch niemand erwartet oder gemacht, Du hast es unterstellt und Deine für mein Empfinden selbstgerechte Meinung prompt kundgetan. Ich will weder wissen noch analysieren, warum Du so reflexartig reagierst. Ich versuchte, auf das offensichtliche Missverständnis hinzuweisen und damit zu verhindern, dass sich weitere abgeklärte Weltversteher bemüßigt fühlen, in die von Dir eröffnete Kerbe zu schlagen. Denn wie gesagt, das braucht wirklich keiner.

(Edit: meine Pedanterie störte sich an einem überzähligen 's'.)

Ex-Sauspieler #460311, 09. Juni 2016, um 07:35

Wir die grünen Handarbeitslehrer*innen, also auch ich, finden man sollte den Begriff "realistische Weltanschauung" durch "Verbitterung" ersetzen.
Das wär politisch sicherlich mehr korrekt.

Soizhaferl, 09. Juni 2016, um 08:23

Kami, machs doch ganz einfach. Wenn dir was Konstruktives auf die Frage des Threaderstellers einfällt, du geld geben möchtest(!) oder zum helfen vor Ort sein möchtest(!) dann schreib was dazu. Wenn nicht, dann nicht. Ich red ja auch gern viel, aber irgendwo is dann mal gut.

zur Übersichtzum Anfang der Seite