Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Raucher

Die Wirtschaft befindet sich doch nicht in einer virtuellen Welt, sondern irgendwo in Bayern. Und dort ist normalerweise Rauchverbot. Immer wieder werde ich jedoch mit Mitspielern konfrontiert, die irgendeinen Glimmstengel im Mund Haben. Auf dem Tisch stehen keine Aschenbecher, so dass ich annehme sie aschen auf den Boden diese Ferkel. Zudem bin ich selbst Raucher, und werde wenn ich dauernd schlechte Karten habe zum Rauchen animiert. Ich kann doch nicht alle Raucher sperren. Ausserdem, müssen die Sauspieler immer Bier trinken, gibt es nicht eine alkoholfreie Alternative? Als trockener Alkoholiker muss ich ständig der Versuchung widerstehen.

Das Bier gibt es natürlich auch in der alkoholfreien Variante, damit man weiterhin alle Sinne beisammen hat und sich aufs Spielen konzentrieren kann.

Gespielt wird darüber hinaus nicht im Hauptraum der Wirtschaft sondern in einem kleinen zusätzlichen Raucherzimmer, wo es jedem frei steht zu rauchen oder nicht. Darüber hinaus werden auch keine Speisen verkauft, weshalb das Ordnungsamt keinerlei Einwände hat.

lol, das war gut viehweide.

stimmt, wird zeit, dass da ab und zu so ne Kellnerin durchläuft und frägt, was man trinken möchte - virtuelle getränkekarte und so...

dann sieht man gleich die punkte-geizkragen, die nur vor einem Glas mineralwasser sitzen^^

würde gerne 1000 Punkte für ne Halbe ausgeben!

ich hätt lieber wein, gerne auch mit alkohol. geht das?

Ich fände es einen guten Kompromiss, wenn man wie in der Hopfendolde das Bier günstig bestellen, Essen aber selber mitbringen kann.
Daher wäre ein indischer Pizzabäcker ums Eck hilfreich.

Es zwar gern indisch, aber Pizza vom Inder ?, nee, mein Auto lass ich auch nicht beim Bäcker reparieren.
da fahr ich dann doch lieber noch ein paar km zum Italiener oder Türken, dann aber bitteschön rustikal mit den Fingern, viel raki und dann muss mich jemand auch virtuell heimschippern - da steh ich nicht mehr^^

aber hallo !!!die haben doch alle Schokozigaretten und hast du da schon mal eine Asche gesehen?