Verbesserungsvorschläge: Wirtschaft

viehweide, 25. Mai 2016, um 09:02

Ich blick nicht mehr durch, oder hab ich zu viel getrunken. Immer wenn jemand den Stammtisch verlässt kommt die Meldung:" Du hast die Wirtschaft betreten." Dabei bin ich mir sicher, dass ich auf meinem Hintern sitzen geflieben bin. Kann man das ändern?

Ex-Sauspieler #418007, 25. Mai 2016, um 10:58

Not sure if troll or just stupid...

Esreichen61, 25. Mai 2016, um 11:36
zuletzt bearbeitet am 25. Mai 2016, um 11:37

Im Chat kommt diese Meldung, das stimmt.

Aber stört das?

Ist ja nur am Tisch sichtbar.

Ich denke einfach, das gehört zur Routine, wenn einer den Platz verlassen hat und ein neuer Spieler den Platz betreten kann. Da wird einfach der Anfang des Programms angesteuert wie beim ersten Betreten.

Ex-Sauspieler #460311, 25. Mai 2016, um 11:59

Ich bekam kürzlich die Meldung:

Du hast auf den Stammtisch gekotzt!
Wie´s aussieht reicht`s dir für heute!
Nimm dir ein Taxi und geh bitte nach Hause.

Muss ich mir deshalb Gedanken machen?

Ex-Sauspieler #418007, 25. Mai 2016, um 12:00

Die Meldung bedeutet ja nur, dass Dein Tisch wieder in der Wirtschaft sichtbar geworden ist, damit ein neuer Spieler teilnehmen kann.

Esreichen61, 25. Mai 2016, um 12:21

er sollte ja nie unsichtbar sein, oder?

Gunthu, 25. Mai 2016, um 12:32
zuletzt bearbeitet am 25. Mai 2016, um 12:34

Bill, ich würd ma da scho Gedanken machen, ob die Gläser a sauba warn 😀

Ex-Sauspieler #418007, 25. Mai 2016, um 12:34
zuletzt bearbeitet am 25. Mai 2016, um 12:34

Ich spiele meist auf iOS und da sehe ich nur Tische mit ein bis drei Spielern, volle Tische mit Freunden oder Tische, die gerade eben noch nicht voll besetzt waren, es während meines Zuschauens aber wurden.

Ich denke das "Betreten der Wirtschaft" signalisiert das zur Verfügung stehen des Tisches für neue Mitspieler. Voll Tische verlassen demnach die Wirtschaft bis auf weiteres, was aber nicht durch eine Textmeldung signalisiert wird.

Konsequenterweise müsste man beim "Betreten der Wirtschaft" aber auch den Chat in der Wirtschaft mitbekommen, was aber nicht passiert.

Insofern ist die ganze Sache für mich nachvollziehbar, aber inkonsequent umgesetzt.

viehweide, 25. Mai 2016, um 15:28

wenn ich aber doch sitzen geblieben bin

Ex-Sauspieler #460311, 25. Mai 2016, um 15:37

is mir auch scho passiert......

einfach eingeschlafen, nach der 13. Halben.

Macht nix, denk dir einfach nix dabei.

Esreichen61, 25. Mai 2016, um 15:45

Bei mir als Mitglied steht da immer: Du bist in der Wirtschaft sitzengeblieben, du bekommst 2€ Bonus.

viehweide, 26. Mai 2016, um 01:45

na ja, eigentlich ists mir ja wurscht. Ich sehe es ja, wenn nur noch drei oder zwei am Tisch sitzen. Man könnte also auf die Meldung "du hast die Wirtschaft betreten" getrost verzichten.

zur Übersichtzum Anfang der Seite