Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: sch**ß verbindung

sagt mal, was ist denn hier allerweil los mit der verbindung? andauernt kackt sie ab. es wird ja nicht langsamer oder so, sondern funktioniernt garnicht mehr! hab dieses problem schon bei vielen anderen beobachten können und auch von vielen anderen schon gehört. das liegt auch nicht am gerät oder dem anbieter, sondern an dem spiel, denn nur hier gibts diese probleme! gibt es mitlerweile zu viele user??? vielleicht sollten sich die leute, die sich um dieses spiel kümmern vielleicht mal um einen guten server bemühen?! macht doch bald echt kein spaß mehr!
ein spiel, welches nicht richtig funktioniert kann auf dauer keinen lang halten... und dann noch geld kassieren wollen.

Andre,

wenn es von unserer Seite aus Probleme gibt, dann sind alle Spieler am Tisch davon betroffen und nicht nur Du. Ich tippe bei Dir mal auf eine instabile Internet-Verbindung. Du wirst also immer ganz kurz die Verbindung verlieren und Dich dann automatisch wieder neu mit dem Internet verbinden. Beim alltäglichen Surfen im Netz bekommt man das nicht mit, da man in dem Moment entweder eh keine Seite lädt oder das Laden der Seite einfach etwas länger dauert. Bei uns brauchst Du aber eine stabile Internet-Verbindung, denn bei jedem Verbindungsverlust verlierst Du auch die Verbindung zum Server und musst Dich anschließend neu verbinden. Das dauert halt etwas.

Lies Dir mal diese Hilfeseite durch und befolge die Tipps, die wir dort gesammelt haben:

https://www.sauspiel.de/hilfe#21-das-spiel-bleibt-h-ngen-ich-kann-keine-karte-abwerfen

Sollte es trotzdem nicht besser werden, müsstest Du mal Deinen Internet-Anbieter kontaktieren und nachfragen was da los ist.

Dass es auch andere Spieler mit Verbindungsproblemen gibt, ist ganz normal, daraus kann man aber nicht schlussfolgern, dass es an Sauspiel liegen müsse. Warum dem nicht so ist, habe ich Dir ja erklärt. Darüber hinaus haben wir von Dir doch auch noch nie “Geld kassiert”. Meines Wissens nach durftest Du all die Jahre kostenlos bei uns spielen.

@hannes

wer nett, wenn du auch mal auf mein problem im bug-thread eingingst.

ich weiß, wir hatten ja schon öfter differenzen und ich bin deshalb sicherlich kein class-a user für euch.

aber seit ich zu den grünen konvertiert bin hab ich mich doch wesentlich gebessert, oder?

Da hab ich leider keine Ahnung, deshalb hab ich auch nicht geantwortet.

So wie Du es beschrieben hast, klingt es aber doch eher nach einem Problem in Deinen Einstellungen des Computers, das eben unter anderem auch beim Login auf Sauspiel auftritt, aber eben kein Problem, das unmittelbar an unserer Seite liegt.

Ich würde an Deiner Stelle den kompletten Wortlaut der Windows-Meldung bei Google eingeben und mal schauen, ob es Lösungsvorschläge gibt. In der Regel ist man ja nie der Einzige mit einem Problem.

Wenn Du am Anfang und am Ende der Fehlermeldung “ setzt, sucht Google nach passenden Treffern, bei denen die Suchwörter in genau dieser Reihenfolge zu finden sind.

@ Hannes

Hab deine Anweisungen mal befolgt.

Scheint tatsächlich ein FF-Problem zu sein.

Tritt seltsamer Weise bei mir aber nur hier auf dieser Seite auf.

Macht aber nix.

Da ich ja hier im Forum eh kaum was schreib, lass ich erst mal alles so wie´s ist.
Weil ich ehrlich gesagt gar nicht weiß, wie ich den neuen Rechner den ich seit ein paar wochen hab auf Netscape Navigator oder den guten alten IE 9 downgraden kann.