Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: #628222576

Mich würde interessieren, ob ich ein Fehler gemacht habe

Ich hab schon mal von Leuten gehört, die beim 2.Stich, völlig unverständlicherweise, die Die Blaue geschmiert hätten, statt die Herz-Sieben. Dies ist umso erstaunlicher, wenn man die Gras-Zehn auch noch selber hält. Manche spielen wirklich komisch!

#628.222.576

#628.222.576

Schneller 😜

Ich finde das schwierig zu sagen. Wenn Du die Ass geschmiert hättest, wären euch die 17 im darauffolgenden Stich raus.

@Jozi: Jetzt wollte ich hier einmal was sinnvolles posten. 😢

Gras sau im 2. wäre ein fehler^^ entweder du stichst oder du machst dich Herz frei. Kann beides der Gewinner sein. Bei Herz sollte Dann halt A und 10 ned auf einer Hand stehen und der hinter dir a trumpfschmier haben. Wennst stichst muss noch einer an trumpfstich machen (wahrscheinlich mit der Schmier

Wie man macht ists verkehrt

diereio hat halt gmault, weil du ned gstocha hasch, dann wär sei Schellsau gfährlich lang wora, zum maula gibts aber nix, Herz hätt au da Gwinner sei könna (s.o)

Edit: nicht mit der trumpfschmier, weil der hinter dir im 2. schmieren kann. Deswegen würd ich eher zu stechen tendieren. Kann natürlich auch falsch sein

i seh grad, diereilo wollt au...
dann wird einstechen noch klarer! als Trumpfschwacher am Trumpfstarken helfa, wenn alle trumpfschwach sind, dann isch eh Feierabend

schönes Schulungsmaterial, gfällt ma

Eicheldoppelspatz, Voransage, Eichel Unter, schöne Infos, da könnt i mi grad festbeissa

@Pinin
Genau mit solchen Erkenntnissen kommt man auf 3"Punkte" pro Spiel!

@Hexenmeister

1.

Sarkasmusschild

2. Als Anfänger beim langen, ist das für mich i. O.

Ja dann passt ja alles^^