Fehlerberichte: Spiel mit 60 Punkten als Spieler verloren bei Kontra.

Christoph1994, 11. Mai 2016, um 11:19

Ist das im Sinne der Sauspiel Chefs, dass man ein Sauspiel, bei dem man 60 Punkte erreicht und der Gegner kontra gibt, verliert? Meiner Meinung nach sollte dann der Spieler gewinnen, den die Nichtspieler übernehmen durch das Kontra ja das Spiel und müssen folglich 61 Punkte erreichen. Die Nichtspieler sollten also mit 60 Punkten durch das Kontra das Spiel verlieren.
Was sagt ihr dazu?

Christoph1994, 11. Mai 2016, um 11:20

https://www.sauspiel.de/spiele/628353050
(Ist mir so hier passiert)

Gunthu, 11. Mai 2016, um 11:25

Spieler bleibt Spieler und er braucht 61 Punkte, um zu gewinnen. Auch wenn örtlich mit "Kontra übernimmt" gespielt wird. Muss ma hald ausmachen!

aennj, 11. Mai 2016, um 11:25

wurde schon xmal angesprochen, sucht einfach in den alten threads

Steinbach, 12. Mai 2016, um 10:45

https://www.sauspiel.de/hilfe#9-nach-welchen-...

der letzte Satz is wichtig: Auch gilt zu beachten, dass bei uns der Spieler auch bei einem Stoß
Spieler bleibt und 61 Punkte benötigt um das Spiel zu gewinnen.

Fand ich sehr seltsam, hab ich noch nie so gehört. Aber wenn das hier so gespielt wird..

zur Übersichtzum Anfang der Seite