Tratsch: 2-3 Fragen vom (Wieder-)Einsteiger

Steinbach, 08. Mai 2016, um 23:31

Servus beinander,

Nachdem ich vor 6 Jahren schonmal für ne Handvoll Spiele da war hab ich jetzt den Acc mal reaktiviert und bräucht bissl Input.
Ich bitte um Nennung der gängigsten/wichtigsten Abkürzungen im Wirtshaus-Chat ;-)

auf ds und bs bin ich bereits gestoßen, ich vermute:
ds = dank schee
bs = bitt schee (oder wahlweise als Franke: bassd scho)
korrekt?
was gibt's da sonst noch überlebenswichtiges?^^

Als zweites wollt ich wissen, wo und wie ich nervige Rindviecher sperren kann, aber das hab ich eben in den FAQ gefunden..^^

Esreichen61, 09. Mai 2016, um 00:38
zuletzt bearbeitet am 09. Mai 2016, um 00:40

Es gibt inzwischen ramsch mit durchmarsch mit 91.
Farbwenzen und Geier gibts auch.

Mit chrome kannst du während des spiels dich unterhalten mit mikro und kamera.

Der mischalgorythmus wurde offen gelegt von sauspiel.

Abkürzungen:
Rzm rest zu mir
cu see you
Bb bis bald
Gn8 gute nacht

Steinbach, 09. Mai 2016, um 12:36

Esreichen61:
merci, RZM ist gut zu wissen, dafür hatt' ich schon nen Knopf gesucht :-D
Standard-chat-zeugs kenn ich mich aus, aber genau diese Schafkopf/Sauspiel-besonderheiten fehln mir halt.

Wenn euch da noch mehr einfällt: immer her damit.

Pinin: Den Dummklopfer hab ich schon erlebt, hat allerdings nich mich erwischt. Läuft also.

Hexenblut: keine Sorge, is hier wie überall im internet.

Und weil ich keinen neuen Thread extra aufmachen will, kurze taktische Frage hinterher:
Langes Blatt, Rufspiel, Gegenspieler kommt raus, hat exakt eine Karte der Ruf-Farbe --> Am Spieltisch, live mit Freunden+Familie kenn ich, dass oft nicht direkt gesucht wird. Weil geht im Langen ja oft durch.
Ich hab den Eindruck, im Internet ist das schwieriger, da ist suchen schon fast Pflicht. Sonst versucht der Mitgegenspieler immer iwie zu stechen und zu suchen und freut sich dann sakrisch..
Meinungen/Erfahrungen dazu?

Ex-Sauspieler #467828, 09. Mai 2016, um 12:53
zuletzt bearbeitet am 09. Mai 2016, um 12:53

wenn du erfahren willst , was für "arschloch, wichser ,
depp, vollpfosten, dummkopf, dummklopfer, idiot,
blödmann, dumme sau u.s.w." bist, spiel kurzes blatt mit allen extras. da sind alle versammelt.

jozi, 09. Mai 2016, um 14:16
zuletzt bearbeitet am 09. Mai 2016, um 14:16

Ich auch immer und Versuch auch zu stechen, wenn einer nicht sucht

Esreichen61, 09. Mai 2016, um 14:30

nicht suchen propagiert die Ruf frei und es provoziert kontra

zur Übersichtzum Anfang der Seite