Tratsch: kartenverteilung

jokkel, 13. April 2016, um 10:38

ich glaube , daß diejenigen spieler die umsonst spielen immer die schlechtesten karten kriegen , in 50 spielen kein solo bekommen

Hexenblut, 13. April 2016, um 11:16

ach Quatsch, wer erzählt denn sowas. Wäre ja idiotisch von den Machern, dann kämen ja keine neue Spieler dazu. Aber manche haben ja von Schafkopf noch gar keine Ahnung, wissen oft nicht, was man spielen kann und wie. Müssen auch erst den Modus hier finden.

faxefaxe, 13. April 2016, um 11:18
zuletzt bearbeitet am 13. April 2016, um 11:19

Betriebswirtschaftlich sinnvoll wäre allein, Nichtmitglieder am Anfang zu bevorzugen, damit sie von ihren Künsten überzeugt sind und dabei bleiben (und es im Idealfall dann auch in der Zockerstube versuchen). Bei manchen, die sehr schlecht spielen, hilft das aber vermutlich nix.

string, 13. April 2016, um 11:34

jokkel, jetzt hast mal gleich ein statement von 2 gesteinen hier.
das, was du da schreibst, ist vermutlich also völliger schmarrn.
du musst dein anliegen komplizierter darstellen.

ViolettValerie, 13. April 2016, um 16:52

Habe zuletzt (zum ersten Mal) eine Liverunde gespielt - und hatte in 67 Spielen kein einziges Einzelspiel. Und nu?

Esreichen61, 13. April 2016, um 17:00

Bist du Mitglied oder kein Mitglied der live Runde?

faxefaxe, 13. April 2016, um 17:03

Und hast Du auch gesagt:
"Ich spiele jetzt seit 30 Jahren online, aber das Mischsystem hier muss Betrug sein!"

Ex-Sauspieler #460311, 13. April 2016, um 17:05

Gute Frage!

Wenn man ich als Mitglied in ner Liverunde ständig alleine spielen müsste, würd ich mir auch Gedanken machen, ob ich für diese Runde denn geeignet bin.

Ex-Sauspieler #460311, 13. April 2016, um 17:08

Bemerkenswert find ich allerdings auch, dass Vio anscheinend ne Strichliste geführt hat, an so nem Abend, der ja eher der Geselligkeit als statistischen Erhebungen dienen sollte.

Ex-Sauspieler #460311, 13. April 2016, um 17:08

Vllt. sind onlinespieler einfach nicht mehr reallive tauglich........

ViolettValerie, 13. April 2016, um 19:19

@ Esreichen: Mitglied natürlich, dass macht es ja erst aussagekräftig. 😄

@ Faxe: Konnte leider erst auf 2 Jahre verweisen, aber DAS Mischsystem konnte nur Betrug sein (inklusive der Teil des Mischens, für den ich verantwortlich gezeichnet habe... 😉)

@Kill-Bill: 1. Es war ein Nachmittag. 2. für 0 Soli oder Einzel (oder wie du willst), rate mal, benötigte ich keine Strichliste. 😜

Da man hier aber ständig irgendwelche Verschwörungstheorien liest, wollte ich schon mit fundierten Zahlen aus dem "Reallive" aufwarten, was immer das auch sein soll... 😕

Ex-Sauspieler #460311, 13. April 2016, um 23:06

der steff erklärt dir das sicher gern

zur Übersichtzum Anfang der Seite