Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Beleidigung eines anonymen Gunthu.

Was ist denn das für einer, ein sogenannter Künstlername Gunthu, der auf eine Frage mit einer Beleidigung feige aus der Anonymität antwortet.

für an 54-jährigen zweitaccountler reichlich empfindlich, helmut...

Aha, “eine Frage mit einer Beleidigung”…

Du kannst jeden Spieler sperren, helmut290362, dann kann er Dir nichts mehr schreiben.

Schafkopfen kannst Du hier übrigens auch.

@helmut: Wer sich hier anmeldet, um nur depperte Fragen zu stellen, ohne zu spielen, muss auch mit "depperten" Antworten rechnen!

man sollte immer drauf achten, dass der hosenbund richtig sitzt...........

👍

Auch das zu eifrige Beschäftigen mit dem Sitz fremder Hosenbunde kann einen dumm dastehen lassen (grad so, als säße (man mag sich das nicht vorstellen) der eigene Hosenbund falsch).

Bünde, ich denk man spricht von Hosenbünden, in der Mehrzahl.....

tja, bei manchen männern sitzt er scho mal falsch ;-o)

Bei mir sicher auch, ich kann ja noch nicht mal korrekt den Plural bilden.

zwei sachen verwundern mich:

1. das Sarah versucht mir hier die Hosen runterzuziehen, wo ich ihr doch im anderen thread kurz vorher ein kompliment gemacht hab.

2. das Bund-Bünde irgendwie aus dem österreichischen zu kommen scheint:

http://www.duden.de/rechtschreibung/Bund_Gebundenes

edit:

man beachte im Duden, welche Worte alphabetisch vorher kommen!

Man beachte vor allem den Plural!

Die Hosen ist Singular im fränkischen, Sarah.

Falls du das meinst.

Ist ähnlich wie im englischen a pair of trousers.

fester schnallen bill 😉

Ne, bei Deinem Link steht doch unter “Plural: Bünde, Bunde”.

Ich bleib jetzt bei Hosenbunde, selbst wenns falsch ist.

Die Katzen mögen Hosenbunde-dabei bleibt es 😼

zefix, jetzt sinds scho drei pussys, die mir an die hose wollen.

ich bleib dabei; der hosenbund, die hosenbünde.....

is ja fast scho a deja vue
was singular und plural anbelangt.

das ist doch das was du dir immer wünscht:-)

nacheinander ja, gleichzeitig wird stressig.........

bin ja keine 20 mehr

dei Nickbild von Jenifer Lawrence is ok, wild-bill^^

guthu!!!!!!!!!

Das ist die göttliche Uma Thurman!

Banause!

Aber weil du grad scho mal da bist:

Was sagst du als Profi?

Heist es die Hosenbunde, oder die Hosenbünde?

Hosenbünde muss es heissen.

Die Hex hat recht^^

yep!

Da schnall ich mir den gürtel doch gleich mal etwas tiefer, der coolness wegen.....