Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Turniere: schwarze Liste

Falls es solche Listen gibt, sollten Sie veröffentlicht werden.
Anonym hat niemand die Möglichkeit, sich zu wehren.
Der 1. Vorsitzende des Schafkopfclubs Bayern e.V. prangert Menschen in angetrunkenem Zustand bezüglich anonymer Listen an.Er sagte, das gegen sieben Personen, die ihm nicht zur Nase stehen, und auch zu guten Spielern gehören und auch gewinnen, er diese auf die anonyme Liste tut.

? Und was wird dann mit den gemacht getutet?
Werden die heimlich von Turnieren ausgeschlossen? Oder wird denen im Falle eines Gewinns auf das Preisgeld gespuckt?

Falls Du eine Ausschlußliste meinst, dann werden die betroffenen wohl wissen daß sie von Turnieren dieses Clubs ausgeschlossen sind. Und für Veranstalter die diesem ominösen Club angehören wird die Liste dann zugänglich sein. Öffentlich darf so eine Liste selbstverständlich nicht gemacht werden. Oder kannst Du irgendwo nachlesen wer z.B. im Schwimmbad eines bestimmten Ortes ein Hausverbot hat?