Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Turniere: Bessere Übersicht, ob 6 oder 8 Blatt.

Vor jede Turnieranzeige könnte man doch eine "6-Blatt oder 8-Blatt" schreiben.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Neben dem Turnier ist bei manchen ein Symbol mit einer 6. Diese Turniere sind mit kurzen Karten also 6 Blatt. Die Anderen sind mit 8 Blatt.

Ich habe auch schon mal ein Kurz-Turnier mitgespielt, weil ich die Kurz-Anzeige für das Farbwenzzeichen hielt - das waren 6 fürn Arsch. ;-)

nach wie vor ist ja bemerkenswert, die kurzspieler als deppen hinzustellen... es sind halt deppen?

und wer schon nicht mal acht karten sortieren kann, gehört nicht hier her...
ich finde diese überheblichkeit zum kotzen.
zumal es keinen grund dafür gibt. es gibt ja die unterschiede da und da.

ich habe jetzt alle Beiträge sorgfältig gelesen (sogar wiederholt) aber ich finde keinen Ansatz der Überheblichkeit oder das jemand Kurzspieler als Deppen hinstellt (ausser Deinen)?
Pete schrieb lediglich das seine 6.- € für den Arsch waren, da er Kurz so gut kann wie eine Kuh Fahrrad fahren! Also wie bitte kommst Du zu dieser These?

Ich wäre nicht mal darauf gekommen, dass er mich meinen könnte. ;-)

Ich muss zugeben, dass ich wohl 90 % der Beiträge von Jörg nicht verstehe - vielleicht bin ich dafür zu einfach gestrickt.

Im Übrigen finde ich Diskriminierung von Kühen nicht in Ordnung! Es ist sicher wesentlich wahrscheinlicher, dass eine Kuh bei der Tour de France gewinnt als dass ich mal ein brauchbarer Kurzspieler werde.

unterschreib^^

Dieser Eintrag wurde entfernt.

taken, wo hab ich mich denn auf pete bezogen?
ich hab ne befindlichkeit beschrieben, einfach so.
ohne bezug zu vorherigen sätzen.
... das versucht man übrigens schon zu kopieren...
also, jungs, nicht immer gleich angesprochen fühlen und mal die kuh im dorf lassen. :-)

aber bitte ohne fahrrad

ausserdem unterstelle ich den "lang-spielern"
.. sie sind einfach überfordert mit der geschwindigkeit des kurz-spiel´s
^^
schöne ostern allseits

@string

ich kann dich sehen!

@sf
ich weiss!