Verbesserungsvorschläge: anzeige rufspielsau

saufrech, 05. März 2016, um 13:31
zuletzt bearbeitet am 05. März 2016, um 13:32

Mir passiert es ab und zu, dass ich beim rufspiel abgelenkt bin und nimmer weiss wer denn jetzt die rufsau gehabt hat. Beim realschafkopf fragt man halt dann und jeder sagt wer gespielt hat und wer die rufsau gehabt hat! Könnte man nicht-nachdem die rufsau gespielt-und somit klar ist wer sie hatte, beim jeweiligen spieler ein zeichen setzen, um so einfach mehr klarheit zu haben? ich denke es wäre so vielen sauspielern geholfen!

Ladysunshine, 05. März 2016, um 13:44

wennst da des ned merken kannst, selba schuid!!

Soolbrunzer, 05. März 2016, um 16:37

😄 da hab' ich aber mal Verständnis, ich bin a immer weng zerstreut, weil mer sich beim Schafkopfen gar so viel Zeug merken muss (welche Karten sind gfallen, wie stehts grad, mit wem spiel ich z'amm, was wird eigentlich grad gspielt...)... aber in einer netten Runde kannsts ja machen wie "in echt"... frag' doch einfach mal im Chat, des mach ich auch gerne^^, als zerstreutes Deppele fliegen mir dann (fast) immer alle Herzen zu^^

Gunthu, 05. März 2016, um 18:01

ok a ♥ geb ich gerne^^

Soolbrunzer, 05. März 2016, um 18:06

^^ gugg, scho des erste... bedangge mich

gasso, 05. März 2016, um 18:08

ja manchmal würde es nicht schaden

saufrech, 05. März 2016, um 18:31

Wennst fragst, dann regt sich gleich einer auf weils zu langsam geht! Was spricht dagegen beim partner die rufsau zu markieren mit z.b. einer kleinen saukarte?

Farina, 05. März 2016, um 19:32

Wo is'n as Hirn?
Dao wos higherd!
Des glab i ned!

leni-mare, 06. März 2016, um 06:18

Super Idee so eine kleine Saukarte, weil es kann jedem Mal passieren, dass er gerade mal abgelenkt ist. Die nicht netten Spieler sagen dann nicht wer die Rufsau hatte und meckern dann, wenn das Spiel verloren geht.

krattler, 06. März 2016, um 09:47

und neben der saukarte sollte so ein haufen liegen. da sind schön geordnet alle karten drin, die schon weg san. und drunter a augenzähler vom gegner und vu oam selber. weil auf die frage: is der herzober scho weg, antworten die nicht so netten genausoblöd, wie auf die frage: wiavui aung habtsn scho;))

Soizhaferl, 06. März 2016, um 11:28

ich kenn des, ich bin auch gelegentlich abglenkt. Aber: Wenn i real spiel, und ich weiß die Sau nimmer und frag, dann hab i drei leut, einschließlich meinem Partner, die mich auslachen (zurecht) und alle drei schee stad san. Und recht hams, so und nur so lernt mas! So ein Schmarrrn, Sauanzeige...

Farina, 06. März 2016, um 11:46

@krattler
Und bei den eigenen Karten, jeweils noch die Anzeige der Wahrscheinlichkeit, ob man beim Ausspiel der Karte Gewinnt, Schneider oder Schwarz erreichen kann.
Das alles brauchen wir unbedingt. Und in der nächsten Ausbaustufe, lassen wir unsere PC, Tablets und Handys gegeneinander antreten und schauen zu.
Des wird lustig!

saufrech, 06. März 2016, um 13:50

I spiu a vui real, und sogar bei turnieren is mir des no nie passiert, dass wenn einer fragt mit welcher sau es ganger is de andern des ned gsagt hätten! also stellts des ned so bled lächerlich hi!

Soizhaferl, 06. März 2016, um 13:58

Also, siehe oben, ich verplans scho au selber mal... aber... wenns einer beim TURNIER ned weiß... dann sollt ma a bissl an sich arbeiten und ned an die regeln^^

Wild_Bill, 06. März 2016, um 14:58

gotterbärmlich selbstverliebtes pack

ViolettValerie, 06. März 2016, um 15:16

3.5.1. Jede Bemerkung, Äußerung, Gestik oder Regung, die Informationen für andere Spieler enthalten und einen Mitspieler zu einer bestimmten Spielweise auffordern, sind zu unterlassen und führen zum Spielabbruch.

Hexenblut, 06. März 2016, um 17:18

Richtig, auf einem Turnier wäre das ein Verstoß.

gasso, 06. März 2016, um 17:35

auf einem turnier wirst auch nicht abgelenkt vom fernseh, besuch, kinder oder sonst wem.

Jawiaggle, 06. März 2016, um 18:22

frag halt im Chat auch einfach nach kann ja mal passieren und bevor das ganze Spiel hin ist. Macht natürlich nur Sinn wenn du mit Leuten spielst die dich dann nicht gleich als Depp Trottel oder sonst was beschimpfen. Aber normal sollte einer höflichen Frage eine höfliche Antwort folgen.

faxefaxe, 06. März 2016, um 18:30

Auf ein "war abgelenkt. Wer mit wem?" wurde in meinen Runden noch immer geantwortet und hat sich noch nie einer beklagt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite