Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Strategie: Solo mit fünf Trümpfen (mit Altem und Herzer) beim Kurzen

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, als Nichtanspieler, dieses Solo zu gewinnen? Die Fehl sei eine kleine (Neune oder König)

und die anderen 3 Karten

gering - wobei ich langsam glaube, dass du die Fragen nicht aus wirklichem Interesse stellst, sondern um die Leute hier ein wenig zu verarschen.

Ich habe es dir schon mal erklärt - RECHTS OBEN am Schreibfenster befindet sich ein grünes Rechteck in dem ein + zu sehen ist. Wenn du dieses anglickst öffnet sich ein Fenster mit Karten, damit kannst du deinen Solo darstellen und darauf kann man dann auch vernünftig antworten. Andernfalls vergiss es einfach mit deinen doofen Fragen.

Grosober, des is doch en Depp der Frankenfarbspiel - entweder er stellt die Karten ein , oder er soll es einfach lassen.

"steffekk vor 32 Minutengering - wobei ich langsam glaube, dass du die Fragen nicht aus wirklichem Interesse stellst, sondern um die Leute hier ein wenig zu verarschen.Ich habe es dir schon mal erklärt - RECHTS OBEN am Schreibfenster befindet sich ein grünes Rechteck in dem ein + zu sehen ist. Wenn du dieses anglickst öffnet sich ein Fenster mit Karten, damit kannst du deinen Solo darstellen und darauf kann man dann auch vernünftig antworten. Andernfalls vergiss es einfach mit deinen doofen Fragen"

Deinen Hinweis habe ich schon registriert, nur er bringt mir nichts: mir bringt es nichts, ein Beispiel zu betrachten. Ich will die Sache grundsätzlich wissen.

Zum Thema:

entscheidend ist, ob der Schellner mit zwei Trümpfen bei den Spielgegnern irgendwo vorliegt.

Wie groß ist nun die Wahrscheinlichkeit, daß der Schellner mit 2 Trümpfen vorliegt?

So, pi mal Daumen gerechnet:

der Spieler, der den Schellner hat, bekommt noch 5 Karten von den 17 Karten, wobei 6 Karten Trümpfe sind.

Es muß also ausgerechnet werden, wie hoch diese Wahrscheinlichkeit ist.

"steffekk vor 35 MinutenGrosober, des is doch en Depp der Frankenfarbspiel - entweder er stellt die Karten ein , oder er soll es einfach lassen"

du kapierst doch gar nicht, worum es hier geht!

das ist doch Unsinn Frankenfarbspiel, es hängt nicht am Schellober zu dritt alleine - wenn du z.b.

Der AlteDer RoteHerz-UnterSchellen-UnterHerz-ZehnEichel-König hast
dann sticht Der BlaueGras-UnterHerz-Neun zweimal

bei
Der AlteDer RoteEichel-UnterHerz-UnterHerz-ZehnEichel-König nur einmal

und das sind nur zwei von vielen Möglichkeiten, bei dem die Beikarte abhängig vom Ausgang des Spieles ist.Ein sehr wichtiges Kriterium ist zum Beispiel auch, ob du eine Trumpfschmiere dabei hast oder nicht. Wenn du der Meinung bist, es ist nur abhängig vom Schellober zu dritt, dann kannst du dir doch die Wahrscheinlichkeit hierführ recht einfach ausrechnen.
Ausserdem ist es generell einfacher über etwas zu diskutieren, was man vor Augen hat und deshalb sollte man sich eben generell hier daran halten, die Möglichkeit hast du ja .
Mich hat geärgert, dass ich mich bei einem deiner vorherigen Fragen bemüht habe in aufwendiger Art und Weise dir den Sachverhalt des Spieles zu erklären und du es noch nicht mal für nötig hieltest zu antworten, das ist respektlos und nicht duldbar.

seh ich auch so Steff!!

Ich wäre eigentlich zufrieden, wenn mir jemand sagt, wie hoch die Gewinnwahrscheinlichkeit für dieses Grass - Solo ist: (Spieler ist Nichtausspieler)

Der AlteDer RoteEichel-UnterGras-UnterDie BlaueSchellen-König

Bei Schafkopf ist Genauigkeit wichtig , das geht beim Austeilen der Karten an und endet auch nicht mit dem Merken der Gefallen Karten beim Spiel, deswegen macht es keinen Sinn, ein solches Spiel derart ungenau anzugehen.

Wenn du gefragt hättest, ob es ein Rufpspiel oder ein Solo ist, dann wäre die Frage wesentlich einfach zu beantworten gewesen - bei mir ist der Der AlteDer Rote ohne Eichel-UnterGras-Unter zu fünft und einem Spatz immer nur ein Rufspiel.

Welche Position ? zwei, drei , vier ?

für mich ist das im Übrigen ein Schellsolo

ganz eindeutig : A Schelln-Solo

eben^^

für mich is des immer 50:50... entweder geht oder geht net...

lol

Der AlteDer BlaueDer RundeGras-UnterHerz-SauSchellen-König wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man Schneider verliert

auch 50:50