Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Spiel Verbesserung

Wer gibt einem Spieler die Möglichkeit sich zu verbessern?
Wer schaut einem über die Schulter wenn sowas geht und sagt einem wie er besser spielen würde?

Frauenbild, Frauenavatar, gleiche Anfrage und es finden sich jede Menge freundliche Mitspieler die sogar bei dir vorbeikommen würden um dir ein wenig zu helfen.

^^
Ansonsten: In den Chat schreiben, dass man für Tipps dankbar ist. Oder in Kunos Krabbelgruppe, wenn es die noch gibt. Oder hier Spiele zur Diskussion einstellen.

Das würd mich auch interessieren! Die Krabbelgruppe gibt's noch hab ich grad gesehn...

Entstanden ist das ganze bei mir, da ich nach änfänglich gut 85 tsd Punkte nur noch über drei Jahre schlechte Karten zugespielt bekam. Das ging solang bis ich wieder bei Null war und immer wieder neu Punkte aufgeladen hatte. Das nahm kein Ende und ich entschloss mich zu einer neuen Identität. Siehe da es ging normal wie im Wirtshaus auch und war bald bei 30tsd Punkte. Seitdem musste ich selbiges wieder erleben. Runter auf Null und man kommt nicht mehr raus. Dann hab ich eine Strichliste angefertigt wieoft ich ein Spiel bekomm. Das Verhältnis ist bei 1 zu 7. Heißt die anderen drei spielen 7 Spiele und ich dann mal ein Sauspiel oder Solo. Da wirst nicht fett. 😄
Ich hab dem Admin ein Mail geschickt und auch eine Antwort erhalten. Der Sinnwar so das ich das Problem bin und ich vermutlich einfach schlecht spiel. Ich bekam den Rat um Hilfe bei anderen anzusuchen. Das möchte ich auch tun, denn man nimmt sich selbst ja nur subjektiv wahr. Also bin ich sehr aufgeschlossen was mein Soiel und dessen Verbesserung angeht. Wer möchte denn nicht erfolgreich sein.
Also kann mir jemand konkret sagen wie ich Hilfe zum Lernen bekomm.
PS: Spiele seit meinem 8 Lebensjahr Karten und bin nun 60. Aber man lernt ja nie aus!!!!
Bin gespannt wer mir hilft.
LG
Helmut

Grad hab ich meine letzten 1900 punkte verloren. Kaum a Spiel und wenn dann nur Sauspiel und die anderen ein Solo und Geier nach dem anderen. Da wirst ned fett. 😄

Solange Du das auf die Karten schiebst, wirst Du nicht besser werden. D

Servus Helmut,

Ersten Schritt hast du s von getan zum besser werden!
Du willst dir helfen lassen.
Ich bin kein kurzspieler, aber andere hier im Forum sind echt fit und die erklären dir alles und helfen dir.

Tipp von mir:
Werde Mitglied, dann kannst du alle spiele anschauen und analysieren.
Dann siehst du auch, was andere für spiele ansagen.

Sorry kurze Karte kann ich dir nicht helfen. Des is wie wenn n Autofahrer m Motorradfahrer was übers Motorrad fahren erzählen will.

eher Dreiradfahren und Fahrradfahren.

So nun 300 Punkte neu geladen. Schaute so aus die Bilanz.
7 Spiele Weiter
1 Sauspiel gespielt
4 Spiele weiter
1 Sauspiel gespielt
16 Spiele weiter
1 Wenz gespielt
10 Spiele weiter
1 Sauspiel gespielt
4 Spiele weiter
Neu aufladen da Punkte weg.

Sauspiele mit 4 Trumpf spiele ich gern wenn ich wenigstens einen Ober hab, damit ich keinen mit rein reiße.
Wenz. Solo, farbwenz spiel ich auch mit 5 trumpf und a Fehlblatt oder vielleicht 3wenz , einer Sau und 2 Fehlblatt. Ich möchte halt sagen das ich nicht auf eingemauerte warte.

Also nächstes Glück, Ich starte mal wieder, aber auch die Strichliste.

Diese Liste nutz uns und Dir gar nix.
Stell mal die letzten 20 Spiele in Deiner Runde hier ein.

25% Spieler passt da auch ned dazu.
Des wär im Schnitt jedes 4. spiel

Andererseits sind 42% Sauspiel für kurz sehr viel und 10% Spieler beim Ramsch (verloren/durchmarsch) auch

Wie kann man Spiele einstellen? Ich möchte das von euerer Seite betrachtet sehen, da ich immer mit mir und auch meiner Arbeit umgehe und weiß dass man selbst nicht objektiv sein kann.
Für schlechtes Spiel ist eben kein Kraut gewachsen aber man möchte ja besser werden und aus den zugeteilten Karten das Beste raus holen.

jedes Spiel hat eine Spielnummer.
Die schreibst du mit vorangestellten # ein.
Oder du nimmst die http Adresse aus deinem Brauser, wenn du das Spiel angeklickt hast.
Du kannst auf verschiedene Wege das Spiel anklicken:
Im Chat wenns beendet ist
auf die Abrechnung nach dem Spiel klicken
In deiner Spielesuche rechts oben, Symbol Lupe und Karten

Wenn du das Spiel angeklickt hast, kannst du unter der Spielansage (Titel) auch Spiel # ...... kopieren.

Oben auf der Seite ist ein Kartensymbol. Da drauf, dann auf "alle Spiele" (also nicht nur Deine eigenen) und dann die Nunmern abschreiben.