Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Bettel oder Bettel Tout oder Bettel Brett Tout?

Kann mir jemand erklären was ein bettel Brett tout oder bettel tout sein soll? Bettel heißt doch nix stechen warum dann noch tout? Check ich net

kein stich
überhaupt kein stich
absolut überhaupt kein stich 😉

ok genau weiß ichs nicht.
können unterschiedlich namen für des gleiche sein
und es gibt an aufgedeckten (spieler legt seine karten offen auf den tisch) und an verdeckten (spiele behält die karten in der hand)

Beim Tout gibt es die normalen Trümpfe (O, U, Herz), der Bettel kennt keinen Trumpf und das Brett wird (Variante: nach dem ersten Stich) offen gespielt.

Bettel Tout auch Revolution ist wenn aufgedeckt wird vor der ersten Karte und die Gegenspieler Karten tauschen dürfen wie sie wollen, aber trotzdem machen sie alle Stiche.

Das klingt spannend. :-)

Kenn ich nur vom Skat

Ist nicht spannend. Weil wenn man Revolution ansagt ist das wie eine ansage eines unverlierbaren Touts.

Ja, wahrscheinlich kommt's vom Skat

man muss halt wissen, wann mans spielen kann

Wenn man mit Bettel spielt, wo ordnet der sich dann ein?

bei uns nach einem rufspiel Aber erst nach halb 10 uhr abends👅