Tratsch: Turnier verpasst obwohl online und am PC

MumeRumpumpel, 07. Februar 2016, um 16:36
zuletzt bearbeitet am 07. Februar 2016, um 16:37

Jetzt hatte ich mich so auf das Turnier gefreut, den Nachmittag freigehalten und nun hat etwas nicht geklappt.

Schade. Ich hatte mich in der Wirtschaft eingebucht aber weil es nur noch drei Minuten waren, keinen Tisch mehr aufmachen wollen. Dann schaute ich noch mal in meinem Profil was nach - meinte ich hätte noch die nötigen zwanzig Sekunden - aber offenbar nicht.

Wie passiert mir denn sowas nicht noch einmal?

(Für die Schlaumeier: angemeldet war ich natürlich auch)^^

Huett, 07. Februar 2016, um 17:08

für Echtgeld freigeschaltet?

MumeRumpumpel, 07. Februar 2016, um 17:19

Ja, aber war ja ohnehin ein Schnupperturnier ohne Anmeldegebühr

Gunthu, 07. Februar 2016, um 17:31

Ist aber trotzdem eine Echtgeldfreischaltung nötig!

MumeRumpumpel, 07. Februar 2016, um 17:42

Die habe ich.

Matrixkatze, 07. Februar 2016, um 17:57

Deine Verbindung war eben kurz unterbrochen.

Schließlich müssen die Katzen dafür sorgen, dass du hier nix gewinnst 😼

kiwi00, 07. Februar 2016, um 18:21

ah matrixkatze wolltest du dich nicht abmelden hier?

Matrixkatze, 07. Februar 2016, um 18:50

Nein - wir brauchen die Katze doch damit sie Gerüchte ins Forum bringt.

Deswegen mussten wir sie heute mal wieder aktivieren, weil ihr uns mit dem Turnier nervt.

🐈

gasso, 07. Februar 2016, um 19:02

ich dachte die katze hat sich verabschiedet.
wär sie nur geblieben wo sie war.

MumeRumpumpel, 07. Februar 2016, um 19:34

Ist das mit der unterbrochenen Verbindung ein Gerücht oder Fakt?

Matrixkatze, 07. Februar 2016, um 19:39

Dass du hier nix gewinnst ist Fakt.

🐈

Matrixkatze, 07. Februar 2016, um 19:41
zuletzt bearbeitet am 07. Februar 2016, um 19:43

Was soll denn sonst gewesen sein, außer
1) Du hast dich nicht rechtzeitig angemeldet und dann bist rausgeflogen weil es zuwenig Spieler gab.
2) Du hast dich wieder abgemeldet.
3) Du hattest keine Verbindung zum Server.

Da 1 und und 2 es nicht war wars eben 3 🐈

Hannes, 08. Februar 2016, um 10:53

Mume,

wenn das Turnier beginnt, musst Du mit dem Spielserver verbunden sein, also das Spielfenster geöffnet haben. Wenn Du Dich dann zuvor für das Turnier angemeldet hast, landest Du automatisch an Deinem Turniertisch. Du kannst davor an einem normalen Tisch spielen oder einfach in der Lobby warten, ganz wie Du magst. Wichtig ist nur, dass Du mit dem Spielserver verbunden bist.

Mit wird angezeigt, dass Du gestern um Punkt 16:30 Uhr nicht mit dem Server verbunden warst. Den genauen Grund dafür kann ich Dir nicht sagen. Wenn Du Dir sicher bist, dass Du rechtzeitig online warst und Deine Uhr auch garantiert nicht falsch geht, dann kann es vielleicht wirklich ein kurzer Aussetzer Deiner Internetverbindung gewesen sein.

Da Du aber auch schreibst, dass Du noch kurz eine Profilseite geprüft hast, kann ich mir auch vorstellen, dass Du im Anschluss noch einmal auf den Spielen-Button geklickt und Dich deshalb noch einmal neu mit dem Server verbunden hast.

Das war ja auch nicht das letzte Schnupperturnier. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt.

MumeRumpumpel, 08. Februar 2016, um 18:37

Danke für die nette Antwort,Hannes. Der Wechsel ins Profil wird es dann wohl gewesen sein. Vermutlich ging meine Uhr nicht exakt.

Mir ging es darum, ob ich an einem Tisch spielen muss oder ob es reicht 'in der Wirtschaft zu sitzen'. Bei bisherigen Turnieren hatte ich nämlich immer gespielt bis ich ins Turnier gebeamt wurde, und nun wusste ich eben nicht, ob es daran gelegen hat, dass ich nicht spielte.

Matrixkatze, 08. Februar 2016, um 19:17
zuletzt bearbeitet am 08. Februar 2016, um 19:17

Mietz Mietz die Katze wars 😼

zur Übersichtzum Anfang der Seite