Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Domain "sauspiel.de" wird geblockt

Hallo zusammen,

in meiner Mittagspause hab ich bisher a paar Minuten gekartelt. Leider wird seit zwei Wochen die Domain "sauspiel.de" über igendsoeinen unseeligen Contentfilter geblockt. Hat jemand eine Idee wie man den umgehen kann?

musst dich halt mit deinem admin unterhalten...

mim admin gut stellen...

hab ich schon versucht. das ganze läuft über einen externen dienst auf den unserer admin keinen direkten einfluss hat. ich will ihn damit auf nicht weiter belasten. gibts irgendeine möglichkeit den Filter zu umgehen?

ja, hock dich einfach in ein wirtshaus :-)

des huift ma ned recht weida. de nächste wirtschaft is 10km weg. bis i da hi und wieda zruck kum is mei mittag rum.

Wenn's über einen externen Dienst läuft, hast Du wohl relativ schlechte Chancen. Diese Dienste garantieren Sicherheit - und würden sich dabei nur ungern umgehen lassen.

do muas doch a möglichkeit gem

ruf den Service-Fritzen da an und sag, sie sollen die sauspiel-domain rausnehmen. Das geht, ob sie wollen, steht auf an anderm Bladl

ernsthaft helfa mog koana?

meng glaub i scho, aber kena eher ned... da kannst halt ned vui machn. der ha hat scho recht, des war so ziemlich die einzige möglichkeit.

...ohne Erlaubnis des Chefs bzw. eines autorisierten Admins wäre das aber wohl ein Kündigungsgrund.

Eben. Lass mal lieber, es sei denn du verstehst dich gut mit dem Service und deinen Chefs. In einem Netzwerk kann man alles mitverfolgen...
Und wenn dann kannst du mit Kontaktformular die sauspiel AdMins fragen, was wo geaendert werden muss und dann deinen Service bitten, das umzusetzen.

kündign werns mi woi ned, bin da stellv. Geschäftsführer.

Dann ordnest am besten an, dass in der Mittagspause alle Schafkopfen MUESSEN. Quasi als moderne Managementmethode zur Motivation von Mitarbeitern.
Brauchst noch einen vielleicht..?

Wenn Du sozusagen der Chef bist, wieso sagst Du dann nicht Deinen Admins, daß die das mit dem externen Dienst regeln sollen?

schonmal was von proxy tunneln gehört ?

proxy tunneln head si guad o. werd i mi glei amoi schlau mache, oda host no an tipp für mi.

Oft wird nur der http- Transfer geblockt, kannst folgendes versuchen:
Browser zumachen, ein fenster öffnen, bei der Proxy- Frage escapen, ne ssl- Seite aufmachen (https) und über nen ssl proxy rein, den du dir vorher rausgesucht hast.
Oder über vnc auf deinen rechner zuhause zugreifen und von dem aus spielen (dyndns.org könnte da auch weiterhelfen).
gruß

meine Antwort war durchaus ernst gemeint. Sorry, wenn's nicht so ankam. Ich pflege Leute mit ernst gemeinten Fragen ned zu verarschen, aber jetzt wird's mir eh zu hoch...

Also wenn Tom75 stellvertretender Geschäftsführer is, dann sollte aber in der Tat ein Anruf bei dieser Servicefirma reichen. Wer zahlt schafft an, usw.

beim Geschäftsführer muss das aber heissen: "wer bezahlt wird", weil gehören tut dem GF der Laden meistens ned, Flo...

naaa, aber als Geschäftsführer schaff ich das Zahlen an, wenn ich bei einem Dienstleister eine ebensolche beauftrage - sorum mein ichs :)

merce erst moi für die posts. aba so lieds ma duad die domain generell wieder freigem kummt ned in frage. ned jeder kollege kann verantwortungsvoll damit umgeh! schließlich sama do ned aufm volksfest sondern auf da arbat.

da bleibt eben nur noch a packerl karten, dann könnt ihr zumindest zu viert im büro spielen. Könnt euch ja täglich abwechseln. :-)