Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Turniere: Berlinreise zu gewinnen - bei eurer SPD Rain

Hallo zusammen,am 12.02.2016 um 19:00 veranstalten wir in Rain am Lech ein Schafkopfturnier. Einsatz 10€Spielweise: Langes Blatt; Rufspiel, Solo, WenzPreis: Teilnahmeabhängig Unter allen Teilnehmer wird eine mehrtägige Berlinreise verlost. Zudem gibt es Fahrten in den Bayerischen Landtag zu gewinnen.Lokal:Pfarrzentrum Rain am LechHauptstraße 3586641 Rain

Sorry, irgendwie nimmt es die Formatierung nicht. Habe es mehrfach überarbeitet..

Hallo zusammen,
am 12.02.2016 um 19:00 veranstalten wir in Rain am Lech ein Schafkopfturnier.
Einsatz 10€
Spielweise: Langes Blatt; Rufspiel, Solo, Wenz
Preise: Teilnahmeabhängig
Unter allen Teilnehmer wird eine mehrtägige Berlinreise verlost.
Zudem gibt es Fahrten in den Bayerischen Landtag zu gewinnen.
Lokal: Pfarrzentrum Rain am Lech Hauptstraße35 86641 Rain

Soviel Häuser hat aber Rain am Lech nicht. Diese Hausnummer ist wohl von Kapstadt

Hab gehört, die denken jetzt über die erste Querstraße nach.

Ich glaub, die Hausnummern werden von 3586650 runtergezählt ...

Das sind doch keine Preise ,besonders bei 10 € Einsatz.

danke Hex - ich habs geändert, denke es stimmt jetzt

Die Reise wird verlost, moon (ich glaube, Abgeordnete dürfen noch immer Leute aus ihrem Wahlkreis auf Kosten des Staates einladen ab und zu).
Die Preise kommen dazu.

Aber nur mal so nebenbei, fände das Schafkopftunier in Mannheim statt, hätte man keinen Grund sich zu wundern wenn die Adresse zum Beispiel D5,3 68239 Mannheim lauten würde.

:)

Man müsste sich höchstens wundern, dass in Mannheim ein Schafkopfturnier stattfindet :-)

Steffek das wollte ich zuerst schreiben, aber dann gefiel mir eine Großstadt wie Kapstadt besser. 🎆🎆🎆🎆🎆🎆

Faxe, die Reisen zahlen natürlich die Parteien, vermutlich mit unseren Steuerngeldern. Sind aber sehr schöne Fahrten, dauert ja meistens mehrere Tage und wird viel von Berlin gezeigt. Ich war auch schon dabei.

mit der Hex zusammen würde ich daran sehr gerne mal teil nehmen !

Da brauchen wir aber noch 2 Mann / Frau zu einer zünftigen Schafkopfrunde.

wie immer es dir beliebt hexe - zu not spiel ma an aufgedeckten ?

Hex gehst halt vorher zum Dehner, da ists auch schön.^^

Hexenfuzzi hau ab, lass gefälligst die Hex und mich in ruh mit deinem Voll-dampfgeplauder.

Hexe, habe mal gegoogelt, weiß aber nicht, ob man die verlosen darf:

Jeder Bundestagsabgeordnete kann jährlich bis zu drei Besuchergruppen aus seinem Wahlkreis zu solchen Bildungsfahrten einladen. Geplant werden sie vom Bundespresseamt. Zum Programm gehören neben Gesprächen mit Bundestagsabgeordneten Termine im Bundeskanzleramt, im Bundespresseamt und den Ministerien. Auch Museen und Gedenkstätten zur Zeitgeschichte werden besucht. Das Bundespresseamt übernimmt die Kosten für die Anreise, Übernachtungen und Verpflegung."

kann ich bestätigen, teilweise ist sogar die mitarbeit in einem der ausschüsse möglich
geht auch ohne verlosung, einfach mal im büro des regionalen MdB`s interesse an diesen fahrten bekunden. ist eine überraschend legere und unkomplizierte sache, gleichzeitig eine tolle erfahrung

Ist der Steffek scho wieder nicht nüchtern???

@Faxe sche3inbar schon!
Hatte auch schon mal die Möglichkeit von der FDP!
4Tage Berlin

Ist ja keine Verlosung, sondern der Abgeordnete stellt die als Preis zur Verfügung und man muss dies sich erarbeiten. Aber ist wirklich eine Reise wert. Mir hats damals gut gefallen. Der Sponsor war damals der Abgeordnete Oswald mit dem großen C vorne dran.

Nicht meine SPD ! Mit solchen Leuten möchte ich nicht in Verbindung gebracht werden .