Verbesserungsvorschläge: Pausedrücker

ab5555pkt, 21. Januar 2016, um 12:45

Hallo,
ich habe die Pausedrücker satt. Diese Möglichkeit sollte abgeschafft werden. Zumindest zeitlich halbiert werden.
nurab3000pkt

Kliensi, 22. Januar 2016, um 00:35

Volle Zustimmung! Aber nicht nur die Pause, sondern v.a. auch wenn die Verbindung abreißt! Da sitzt man über eine Minute da und muss warten!

Doanaledn, 22. Januar 2016, um 05:12

#Da sitzt man über eine Minute da und muss warten..#
----------------------------------------------
Ihr seid sicher - die mindest genauso nervigen - "Schneller-Drücker", denen es schon nach 2 Sekunden zu langsam geht..

Allerweltspieler, 22. Januar 2016, um 07:46

Kann es sein, daß bei Verbindungsproblemen die Pausemeldung eingeblendet wird?

Ex-Sauspieler #418007, 22. Januar 2016, um 09:25
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2016, um 09:25

Die Pause ist schon ok, ich hab nur das Gefühl, dass sie oft ausgelöst wird, wenn einer einfach geht.
Sehr häufig sieht man:

"Blabla wird den Tisch nach dem Spiel verlassen
Blabla braucht eine Pause"

Und dann ist der Spieler weg. Das kommt so häufig vor, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das alles infantile Leute sind, die derart zwider werden, dass sie den anderen so noch eine reinwürgen wollen?

Ich finde die Pause ok und habe sie auch schon als solche genutzt um Bier zu holen, die Haustür zu öffnen oder kurz auszutreten.

So viel Zeit muss sein!

Helmut, 22. Januar 2016, um 10:13

Pause ist schon ok solange sie richtig verwendet wird.

Ich denke halt wenn jemand nach dem Pause Knopf auf Tisch verlassen drückt dann sollte die Pause sofort beendet werden.

Ladysunshine, 22. Januar 2016, um 12:16

Ist oft umgekehrt, erst kommt xy wird den Tisch verlassen und dann wird noch Pause gedrückt!

Esreichen61, 22. Januar 2016, um 12:32
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2016, um 12:34

Wenn ich mobil spiele und es kommt ein Anruf rein, dann wird automatisch Pause ausgelöst.
Beende ich das Gespräch innerhalb einer Minute, steht im Chat dann:...hat das Spiel angehalten

Wenn ich länger telefoniere als die Minute, kommt Verbindungsverlust. Wartezeit 30 sec.

Bis dann Oma anspringt dauerts auch nochmal ewig.

Das hat der Telefonierende nicht in der Hand.

Die anderen warten ewig.

Diese automatische Pause gehört abgeschafft!

Wahrscheinlich ist es auch so, wenn man tisch verlassen drückt und dann APP verlässt, kommt diese Pause auch. Und das oben beschriebene.

Bewusst Pause drücken machen denk ich die wenigsten.

Beobachtet das mal, wir können ja mal Spielnummern sammeln, wo das so ist, dann kann sich Sauspiel die Protokolle anschauen.

Ladysunshine, 22. Januar 2016, um 12:48

61, des mag sicher auch so sein. Was mir aufstößt ist, wenn einer merkt, er verliert ein Spiel oder ein anderer spielt, obwohl er gelegt hat, dann kommt Spieler wird das Spiel verlassen und dann "Pause". Da unterstell ich schon eine gewisse Absicht!

Esreichen61, 22. Januar 2016, um 13:14

Lady, das kann immer so sein, ja. Das Spiel verlassen und Pause ist dann feig und assi, das macht er aber nur einmal am Tisch. Dann sitzt er nicht mehr an meinem wegen Sperrung.

Ein anderer Spielt, wenn er gelegt hat und dann so ein Theater? Das ist doch laufend so, dass man legt und ein anderer spielt.

Und spiel verlieren ja auch.

PieWie_, 23. Januar 2016, um 00:22

Man müsste die Pause-Funktion ja nur mit einer "Doppelverriegelung" bzw. einer 2. Abfrage a la: "Wirklich Pause machen?" versehen.
Ich bin auch dafür, dass der Kadd-o-mat bei Verbindungsabbrüchen schneller parat ist... Das lange warten nervt fast so sehr wie Dummklopfer.

Helmut, 23. Januar 2016, um 09:23

Aber nur fast 😉

MetzgersTochter, 23. Januar 2016, um 10:06

Ich fände es auch nicht schlecht, wenn die Pause nicht mehr möglich ist (auch automatisiert nicht) oder zumindest deutlich kürzer, sobald "Tisch verlassen" geklickt wurde.. Mei, wenn ich dann halt grad nen Geier Tout spiel, drück ich den Anrufer weg und ruf ne Minute später zurück.

MetzgersTochter, 23. Januar 2016, um 10:08

@Esreichen: Doch, eigentlich hat der Telefonierende das schon in der Hand. Über 1 Minute zu telefonieren finde ich persönlich schon unhöflich, wenn man weiß, dass 3 Mann am Tisch warten.

spielfuehrer, 23. Januar 2016, um 11:18

die pause braucht es nach wie vor, stellt sie doch bei auftretenden spielfehlern der mitspieler - durch die man selbst einbußen zu erleiden hat - eine schöne möglichkeit dar, dem verursacher dieser einbußen, eine minute (noch besser wären 5 minuten) lang die gelegenheit zu geben, über seine unvernunft nachzudenken.

Bsp.:#594.699.609

mau_mau, 23. Januar 2016, um 12:57

Beim Punktespiel ist die Pause noch viel unwichtiger wie ich finde. Man mag doch möglichst zügig spielen. Es würden auch 30 Sekunden reichen. Ich hab beim Sauspielteam wegen dem Problem mit dem Handy und Pause schon mal nachgefragt. Da wurde dann gesagt, das sei nur die Ausnahme, was aber mit Sicherheit nicht stimmt. Das ist nur nervig und sonst nichts.

spielfuehrer, 23. Januar 2016, um 13:04

...sehe ich komplett anders. man muss doch auch mal die luft rausnehmen können, wenn sich die aufhitzigen gemüter gar nicht mehr beruhigen wollen.

so a pause tut dem spiel oft gut.

mau_mau, 26. Januar 2016, um 17:28

Da spiel ich eine halbe Stunde und dann passiert es 3 mal, dass ein Handyspieler offline geht und Pause drückt. Es ist einfach nervig ohne Ende. Man muss ja die Pausenfunktion nicht generell abschaffen (obwohl ich vor allem beim Punktespiel keine Notwendigkeit für sie sehe), aber dann könnte man doch dieses Problem mit dem eingehenden Anruf auf dem Handy und automatisch Pause und offline endlich mal beheben. Dass aber überhaupt kein Verantwortlicher hierzu etwas sagt, finde ich relativ schwach.

spielfuehrer, 26. Januar 2016, um 20:21

du könntest ja in den pausen ein gutes buch lesen und so die zeit sinnvoll nutzen, anstatt deine zeit sinnlos zu verplempern, indem du dich ärgerst.

mau_mau, 26. Januar 2016, um 20:43

Dann sag mir mal ein Buch, das man in ~ 1 min lesen soll. Oder fällt da bei dir auch der Playboy drunter :-) mich stört ja nur, dass man das Problem so leicht lösen könnte, aber man scheinbar gar kein Interesse daran hat. Warum auch immer....

Hexenblut, 26. Januar 2016, um 20:45

Ach dann lies mein Sparbuch, da fallen dir dann die Augen raus. wegen gähnender Leere....📥📥📥📥📥📥

kiwi00, 05. Februar 2016, um 20:27

#599.250.637 nach stich eins hatte mein partner das bedürfnis auf pause zu drücken und 60 sek scheiße von sich zu geben
past vielleicht ausnahmsweise nicht ganz in den fred aber wer sticht hier ein???

jozi, 05. Februar 2016, um 20:32

ich stech da eigentlich immer, aber es ist kein muss

kiwi00, 05. Februar 2016, um 20:38

warum? position und augenzahl sprechen ja nur dafür sich zu spatzen

Esreichen61, 05. Februar 2016, um 21:01

Was mich erstaunt ist ja das Time Out, obwohl er ja gar nicht weiß, dass du tr hast.
Und kleiner tip, Kiwi, weiß nicht, ob du das gemacht hast, einfach erstmal warten bevor du den Eichel legst, als würdest du lang überlegen.
Der gras Achter schaut eben auch nach davon laufen aus.
Der Mitspieler muss auf alle Fälle Herz sau legen, um Druck zu machen, wenn du hinten sitzt.
Ich hätte auch nicht gestochen.
5 tr und Farbe frei und Position ist doch nach dem Eichel König immer noch super.

zur Übersichtzum Anfang der Seite