Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Voice Over Support - Sehbehinderte Menschen

Hallo ihr,

ich haben einen Bekannten mit einer Sehbehinderung, er nutzt auf seinem iPhone VoiceOver als "Vorlese-Programm". Bei den meisten Anwendungen / Apps klappt das sehr gut.

Leider funktioniert das Schafkopf-Spiel von Sauspiel.de nicht mit Voice-Over bzw. anderen Vorlese-Programmen.
Gibt es hier Überlegungen in diesem Schritt was zu unternehmen?
Oder könnt ihr mir ein Spiel eine andere App zum Schafkopf-Spielen für sehbehinderte Menschen empfehlen?

Danke, würde mich freuen, hier eine Antwort zu erhalten.
Nico

Wie kann man den Titel der Diskussion ändern? Habe da einen Rechtschreibfehler entdeckt.

Hi niitro,
Thread Titel können die admins ändern.
Agnes , Betreiberin der Seite, hat mal geschrieben, dass sie prüfen, Schafkopf für sehbehinderte und blinde zu ermöglichen.

Agnes am 09.06.15

....Dennoch ist das Thema accessible design für uns nicht neu. So gibt es sicher auch viele blinde Menschen, die gerne Schafkopfen würden und im Moment ganz ausgeschlossen sind von unserem Angebot. Wir prüfen immer wieder, wie man nicht einen Blindenclient entwickeln könnte. Ganz abgesehen davon macht Barrierefreiheit ein meistens ein Produkt für alle Nutzer besser.

Danke. Für die Info(s).
Das bedeutet, dass es aktuell keine Möglichkeit gibt. Schade. Bin gespannt wie sich die weitere Entwicklung gestaltet.

Ich habe mal mit einem BLinden geschafkopft der hatte Karten mit aufdrucken wie auf Tablettenschachteln. Hab aber dann aufgehört mit ihm zu spielen weil er immer wusste welche Karten jeder hatte wenn er ausgeteilt hat weil er ein unverschämt gutes Gedächtnis hatte. (Er konnte die Karten beim Austeilen fühlen und somit lesen).

schmarn