Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: R.I.P. Lemmy

wieder ein "kämpfer"weniger....
r.i.p.

rest well!

https://m.youtube.com/watch?list=PLD2AEA3721B746E60&v=A7ws6sUf28o

Konnte dieser Art Musik nie wirklich was abgewinnen, aber da er ja doch zu den Legenden der Musikbranche gehört und ich was gefunden hab, das auch mich berührt, auch von mir ein R.I.P:

https://www.youtube.com/watch?v=L_VEdra0wUE

btw:
an die Lateiner unter euch.

wir hatten letzten die Diskussion was den R.I.P bedeutet.

Die meisten meinten es hieße "rest in peace".

ich kann kein Latein, bin aber der Meinung, es wäre eine Abkürzung aus dem lateinischen....

kennt jemand die richtig Bedeutung?

Requiescat in pacem, er/sie möge in Frieden ruhen

aha, also doch das gleiche wie im englischen, danke

Hat der auch Schafkopf gespielt.

freile

endlich mal ein sinnvoller Thread! 👍

Die Welt verliert einen grandiosen Musiker. RIP!

Thanx a lot for a lot of joy, Mr Kilmister!
I pledge You and I will perpetuate Your memory.

Rest in peace.

https://www.youtube.com/watch?v=gV6noHEd6XE

Der zweite satz mach grammatikalisch für mich keinen sinn.............

"you and" gehört raus, dann machts sinn, oder seh da was falsch?

eigentlich nur das "and".
aber des kann im abschiedsschmerz schonmal passieren

ich denk das you ist falsch.............

ich verspreche DIR, ich meine des geht schon... aber du bist der cowboy;)

btw. ich hab nen neuen lieblingssong............
da ich motorhead vorher nie höhrte.
ain´t no nice guy ist echt cool.........

da is vieles cool billy, sehr vieles....

des klingt a bissl falsch, aber passt scho - des "and" ghört raus

"I pledge you" hat schon Roosevelt verwendet

glaub ich dir jo........
mit dem englisch auch, weil, das war bei mir nur bauchgefühl, so wie a kontra auf a sauspiel. aber bei dem letzten Disput war ich mir sicher.........und hätt a a re gegeben.....

;)
jedenfalls freuts mich, dass du jetzt mr. unsterblich kilmister kennst:-))

seit gestern bin ich am grübeln, ob auf meiner leich knocking on heavens door wie geplant gespielt werden soll oder nicht doch lieber ain´t no nice guy after all...

is ja schonmal ne extrem sympatische vorentscheidung gewesen. bob dylan`s "knocking" rules:-))
aber hör dir mal hellraiser von mr. unsterblich kilmister an, vielleicht kommst noml ins grübeln....

@billie the handarbeitslehrerin:

I pledge you klingt scheiße, ist scheiße und wird auch nicht besser, wenns Teddy mal gesagt hat.

@krattler
auf der letzten leich wo ich in der kich war, hat das Mädchen, das normal das Ave Maria singt stairways to heaven gesugen.

Ich hab rotzt und wasser geheult.................

verständlich.... es ist unaufhaltbar.... aber was solls, angesichts der unendlichkeit des univerums ist alles ein wimpernschlag, egal ob 50, 70 oder 100...
enjoy ya days....

When your time comes to die, be not like those whose hearts are filled with fear of death, so that when their time comes they weep and pray for a little more time to live their lives over again in a different way. Sing your death song, and die like a hero going home.