Tratsch: R.I.P. Lemmy

krattler, 29. Dezember 2015, um 11:14

wieder ein "kämpfer"weniger....
r.i.p.

Ex-Sauspieler #425945, 29. Dezember 2015, um 12:58

Konnte dieser Art Musik nie wirklich was abgewinnen, aber da er ja doch zu den Legenden der Musikbranche gehört und ich was gefunden hab, das auch mich berührt, auch von mir ein R.I.P:

https://www.youtube.com/watch?v=L_VEdra0wUE

btw:
an die Lateiner unter euch.

wir hatten letzten die Diskussion was den R.I.P bedeutet.

Die meisten meinten es hieße "rest in peace".

ich kann kein Latein, bin aber der Meinung, es wäre eine Abkürzung aus dem lateinischen....

kennt jemand die richtig Bedeutung?

Soizhaferl, 29. Dezember 2015, um 13:13

Requiescat in pacem, er/sie möge in Frieden ruhen

Ex-Sauspieler #425945, 29. Dezember 2015, um 13:19

aha, also doch das gleiche wie im englischen, danke

Rami, 29. Dezember 2015, um 16:02

freile

friidl, 29. Dezember 2015, um 18:48

endlich mal ein sinnvoller Thread! 👍

Die Welt verliert einen grandiosen Musiker. RIP!

Soolbrunzer, 29. Dezember 2015, um 19:38

Thanx a lot for a lot of joy, Mr Kilmister!
I pledge You and I will perpetuate Your memory.

Rest in peace.

https://www.youtube.com/watch?v=gV6noHEd6XE

Ex-Sauspieler #425945, 30. Dezember 2015, um 23:21
zuletzt bearbeitet am 30. Dezember 2015, um 23:25

Der zweite satz mach grammatikalisch für mich keinen sinn.............

Ex-Sauspieler #425945, 30. Dezember 2015, um 23:30

"you and" gehört raus, dann machts sinn, oder seh da was falsch?

krattler, 30. Dezember 2015, um 23:39

eigentlich nur das "and".
aber des kann im abschiedsschmerz schonmal passieren

Ex-Sauspieler #425945, 30. Dezember 2015, um 23:41

ich denk das you ist falsch.............

krattler, 30. Dezember 2015, um 23:42

ich verspreche DIR, ich meine des geht schon... aber du bist der cowboy;)

Ex-Sauspieler #425945, 30. Dezember 2015, um 23:43

btw. ich hab nen neuen lieblingssong............
da ich motorhead vorher nie höhrte.
ain´t no nice guy ist echt cool.........

krattler, 30. Dezember 2015, um 23:44

da is vieles cool billy, sehr vieles....

billie_the_clou, 30. Dezember 2015, um 23:52

des klingt a bissl falsch, aber passt scho - des "and" ghört raus

"I pledge you" hat schon Roosevelt verwendet

Ex-Sauspieler #425945, 30. Dezember 2015, um 23:53

glaub ich dir jo........
mit dem englisch auch, weil, das war bei mir nur bauchgefühl, so wie a kontra auf a sauspiel. aber bei dem letzten Disput war ich mir sicher.........und hätt a a re gegeben.....

krattler, 30. Dezember 2015, um 23:57

;)
jedenfalls freuts mich, dass du jetzt mr. unsterblich kilmister kennst:-))

Ex-Sauspieler #425945, 31. Dezember 2015, um 00:08

seit gestern bin ich am grübeln, ob auf meiner leich knocking on heavens door wie geplant gespielt werden soll oder nicht doch lieber ain´t no nice guy after all...

krattler, 31. Dezember 2015, um 00:12

is ja schonmal ne extrem sympatische vorentscheidung gewesen. bob dylan`s "knocking" rules:-))
aber hör dir mal hellraiser von mr. unsterblich kilmister an, vielleicht kommst noml ins grübeln....

Ex-Sauspieler #425945, 31. Dezember 2015, um 00:12

@billie the handarbeitslehrerin:

I pledge you klingt scheiße, ist scheiße und wird auch nicht besser, wenns Teddy mal gesagt hat.

Ex-Sauspieler #425945, 31. Dezember 2015, um 00:43

@krattler
auf der letzten leich wo ich in der kich war, hat das Mädchen, das normal das Ave Maria singt stairways to heaven gesugen.

Ich hab rotzt und wasser geheult.................

krattler, 31. Dezember 2015, um 00:48

verständlich.... es ist unaufhaltbar.... aber was solls, angesichts der unendlichkeit des univerums ist alles ein wimpernschlag, egal ob 50, 70 oder 100...
enjoy ya days....

Ex-Sauspieler #425945, 31. Dezember 2015, um 01:14

When your time comes to die, be not like those whose hearts are filled with fear of death, so that when their time comes they weep and pray for a little more time to live their lives over again in a different way. Sing your death song, and die like a hero going home.

zur Übersichtzum Anfang der Seite