Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: an kurzen Schafkopf anbieten

servus mitanand. Ich würds echt sche finden, wenn hier auch a kurzer, d.h. mit 24 Karten angeboten werden würde. Grad für oberplälzer, der ich nun mal bin, wäre das eine schöne Sache, weil wir ja Augenkrebs bekommen, wenn wir beim Schafkopf 7er und 8er sehen. Also ich denk des würde super ankommen und es lässt sich bestimm einrichten.

gibt schon ne thread dazu

Gibts schon viele Threads dazu und ich kämpf schon lang dafür. Ist laut Aussagen der Sauspiel-Götter auch schon in Planung und wird kommen.

blog.sauspiel.de

Ich sich a weng schlecht (Augnkrebs vom Jahrelangen Langen spln?). Bin Oberpfälzer, lebe aber schon lange in Franken (grenznah!) und spiele seitdem (fast) nur noch lang. Muß inzwischen sagen: Der Lange ist der interessantere und variantenreichere Schafkopf. Und die Augn san a niad nu schlechta worn vo de langa Koatn.

ja mei kurz spielt man halt ganz anders als lang...

mehr möglichkeiten gibts natürlich bei der langen

sind ja 8 karten mehr aufm tisch

Dere
Des is echt a geile Page aber i mog koan langer Schafkopf weil i nur bis 12 zählen kann.Wenn mehr Trümpf dabei san dann fliegt jedesmal der Schutzschalter bei mir weil mei Hirn des ned dabackt wenn sima und achta beim Schafkopf dabei san! :-)

Mit 7er und 8er Schafkopfen is wia zwoa Fuasslahme beim Fuassball mitschleppen ;-)

Dieser Eintrag wurde entfernt.

beide