Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Rund um die Zockerstube

Mit so einer Statistik kann man nur verlieren, oder?

Gespielte Spiele99266 insgesamt, davon 95% lange Karte35% Spieler, 13% Partner, 53% GegenspielerAngesagte Spiele (davon gewonnen)57,7% Sauspiele (71%)20,5% Farbwenzen (55%)5,2% Geier (59%)4,4% Wenzen (57%)9,6% Farbsoli (69%)

das mag schon sein, nur ist geld eben nicht jedem gleich wichtig. wenn man genug hat und halt nicht geizig ist, ist es ne geile spielquote und den spass allemal wert.

Da hast Du recht! wenn es eine bewusste Entscheidung und nicht Sucht ist, völlig ok.
Mancher Partner mag so halt nicht gerufen werden, aber von mir gibts bei sowas ja auch keine Beschwerden.#582.219.431

Das ist ja fast so als spielt die Katze in der Zockerstube und keiner bekommt es mit 😼

ob fun oder sucht, lässt sich nur schwer aus der statistik lesen. man müsste sie, bei der anzahl von spielen, viel genauer betrachten. hat sich da z.b. zeitweise was verändert.... das würde dann für den schafkopfsuchti sprechen, der ja wohl versucht, sich zu steigern. ist alles konstant, würde es meiner einschätzung nach wieder ehr für den funsuchti sprechen. ;)

Faxe, kennst du nicht das geflügelte Wort in der ZS bei solchen Spielen:
Jetzt hab ich einen Günter gespielt

Günsche und Wrüße

an 4 geht das spiel schon find ich.

Ist auch nur ein beispiel, einstreuen kann man sowas mal.

dann poste halt krasse spielfehler! :D

Nö. ist ja mein Thread ^^
Das hier ist deutlich besser, trotzdem war der Partner danach weg#582.229.744

Des ist nicht des Spielers Schuld, das der Partner nix hat 😉

des war ja a klarer geier an 4

Also nicht daß ich sowas niemals spielen würde...#577.910.452 Erst recht real, da drückt ein Aufreger als mal n Spieler für ne 1/2 Stunde in den Bluthochdruckmodus. Und schwups steigerts die eigenen Gewinnchancen.

Ich erhoffe hier die Gewinnchance bei 50-60% - wie hoch seht ihr die Kontrachance? In dem Fall hat man halt auch ne reale gerufen werden Chance.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

90 % Gewinnchance da du 5 Trumpf ne Sau hast und ne Farbe frei bist.

Ja, seh ich auch so,85%-90% an 4.
Wenn, dann verlierst nur mit kontra.
Kontra seh ich gering. Müsste der gesperrt sein mit schell.
Ansonsten triffst ihn.

Wenn man davon ausgeht 6 oder 5 Trumpf is n Kontra,7 oder 8 spielt einer Solo

Kartenverteilugen unter 7 Trumpf wenn du 5 hast
6 6 2 3,36%
kontra
6 5 3 26,86%
kontra
6 4 4 20,99%
kontra 2/3
5 5 4 33,58%
kontra

ca: 67%

Wenn man davon ausgeht 6 Trumpf is n Kontra,7 oder 8 spielt einer Solo

6 6 2 3,36%
kontra
6 5 3 26,86%
kontra 2/3
6 4 4 20,99%
kontra 2/3
5 5 4 33,58%

ca. 17 %

Wennst mit 5 Trumpf ausgehst jedes 3 te mal n Kontra und mit 6 immer bist bei so 34 % rum gibts n Kontra.

man hat ja leider nur selten so schöne spiele.

Mk, an 4 bei alle weiter müssten des schon krasse Maurer sein.
33% ist theoretisch, aber Praxis schaut da anders aus. Kontrablatt kann ja auch Eichel sau haben
Bei 5 tr selbst stehen 9 aus, wenn 5 oder 6 stehen, dann ist er gesperrt. Und zu 50% triffst ihn.

wollen wir dann bitte die statistik vom affen besprechen?!

https://www.sauspiel.de/spiele/582177435

ich hatte mal nen blinden hund... kaum einer wird glauben, was der alles erschnüffelt und gefressen hat.
grubi, wenns dir mal in deim käfig zu ernst wird... ich bin für dich da!

hab eigentlich das andere Spiel gemeint. Spieler an 1... Sorry. An 4 sehe ich es auch als ordentlich an.

dieser Spieler kann einem nur leid tun, ich hab auch schon gegen ihn gespielt - is nicht sein ding schafkopf